Wie genau Custom Controls erstellen und einbinden?

Thema wurde von Man, 28. Juni 2019 erstellt.

  1. Man

    Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ich würde gerne ein custom Control bauen um meine Produktauswahl um ein Grid mit clickbaren Feldern zu erweitern.
    Bisher war Ich immer der Ansicht, dass man mit PHP nur serverseitig arbeiten kann, weshalb mich das fehlen eines Javascript Forums wundert.

    Ursprünglich wollte Ich das mittels Javascript einbinden, habe aber jetzt gesehen dass man hier anscheinend nur mit PHP arbeiten kann.
    Wie genau geht man da im Gambio System vor? Bzw.: Kann Ich bestehende Controls mit PHP erweitern? Ich will zb. ein Dropdown haben, dass ausser Text auch ein Bild in der Auswahlliste anzeigt.

    Im Developer Handbuch habe Ich bezüglich der Programmierung von customcontrols nichts gefunden.
    Interessant wäre auch zu wissen, was nach einem update mit den eingebundenen customcontrols passiert. Werden die dann überschrieben oder gesichert?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu gab es gerade kürzlich irgendwo im Forum eine Anleitung.

    Dateien die Du neu anlegst bleiben, Änderungen an bestehenden Dateien werden unter Umständen überschrieben (wenn sie im Update-Paket enthalten sind)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Attribute mit Bild:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    vielleicht hilft Dir das :)