Wie GX2 auf alten GX Shop ziehen?

Thema wurde von basteaux, 12. Juli 2011 erstellt.

  1. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    hat einer Erfahrungen damit, wie man das neue GX2 über ein alten GX Shop zieht?
    Das Template wird man ja einfach überschreiben können. Einfach Shop woanders fertig machen und Daten austauschen...aber was ist mit der URL Struktur, die aus den Datenbanken ausgegeben werden (auch wenn statisch)?
    Die alten Datenbanken kann man wohl nciht mehr in GX2 mit rübernehmen. Wir wissen ja aber wie wichtig die bestehende Verlinkung ist und deshalb muss diese Link/URL Struktur des alten, bestehenden shops ja irgendwie in die GX2 integriert werden.
    Bloß wie? Der Update Asistant wirds wohl auch nicht machen oder?

    Freue mich auf Anregungen.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ich würde eine Neuinstallation machen und mit dem Importasistenten alles importieren. Wenn diene URL auf das neue Verzeichnis verweist ist alles beim Alten.
     
  3. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Den Importasistenten kenne ich garnicht...ist das der update Asistent?
    Dann würde ich damit die URLs der Artikel mitimportieren?

    stimmt, eigentlich müsste ja nur die URL auf das neue Verzeichnis gehen.

    Vielen Dank schonmal;-)
     
  4. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

    @Steffen Ist der Importassistent inzwischen zu haben oder habe ich was verpasst?

    Käme nämlich grad passend, da ich mir beim update den Shop (noch relativ leer) zerschossen habe und mein ftp Programm sich weigert
    alles zu löschen bzw. die Sicherung aufzuspielen. :)

    Wäre dann die Gelegenheit GX2 neu aufzusetzen und zu importieren.

    cu@ll

    Mountie