Wie kann ich dem Kunden Artikel kostenfrei dazulegen?

Thema wurde von marit, 20. Mai 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Hallo,
    ich stehe mit dem neuen Rechnungserstellungssystem vor einem Rätsel.

    Früher konnte ich Preise nachträglich beliebig nach unten verändern oder Artikel als Geschenk dazulegen. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr. Das System will starr die normalen Preise eintragen, und mir bleibt nichts anderes übrig, als mit VIEL AUfwand die pdf-REchnung in Adobe Acrobat zu korrigieren und nach dem Ausdruck die dazugepackten kostenlosen Artikel im Warenkorb der Kundin wieder löschen und eine neue Rechnung generieren, damit im Shop keine Rechnung mit falschem Betrag gespeichert wird.
    Oder habe ich womöglich einen Knopf übersehen, der mir erlaubt, willkürlich Sachen zu verschenken?

    Schöne Grüße
    Marieluise
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das geht eigentlich noch immer. Wenn du die Bestellung nachbearbeitest und den Artikel eingefügt hast, steht der normale Preis einmal unveränderbar da und im Feld links davon kannst du einen anderen Preis vergeben.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Im Feld links davon steht bei mir aber der MWSt-Satz!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Merkwürdig. Sowohl bei uns im Shop als auch in den Gambio Testshops kommt da erst nochmal der Betrag in einem editierbaren Feld. Hast du das auch mit dem Hauptadmin-Benutzer probiert? Nicht dass es eine fehlende Berechtigung ist. Wenns das auch nicht ist, wirst du wahrscheinlich ein Ticket aufmachen müssen, denn eigentlich sollte das gehen.