Wie kann ich nachträglich Kategorien in der Leiste ändern?

Thema wurde von silvia_stoff, 28. September 2019 erstellt.

  1. silvia_stoff

    silvia_stoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Mein Shop läuft jetzt ein gutes halbes Jahr und ich würde gerne einige Änderungen vornehmen.

    Vor allem würde ich gerne die Kategorien neu aufteilen. ich verkaufe Stoffe und habe einen Punkt mit Stoffe und zusätzlich noch Lizenzstoffe Eigenproduktionen, Bündchen etc..

    Jetzt würde ich gerne die Kategorie "Stoffe" aufteilen, so dass in der Leiste dann "Webware, Jersey, Sweat etc zu finden ist.

    Hätte jetzt gedacht, ich mache mir eine Kopie in Style Sheet und bearbeite dann die Kategorien, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
    Muss ich den Shop tatsächlich offline stellen?

    Geht das überhaupt?

    bin für jede Hilfe dankbar.
    hier der link: www.stoffschreinerei.de

    silvia
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kategorien von Artikeln. Das stellst im Admin unterr Artikel und Kategorien ein. Sortierung ist kannst in den Kategorien einstellen nach versch. Möglichkeiten wie Sortiernummern usw.

    Dein Style Sheet hat mit den Kategorien nur insofern zu tun, das es das Design und AUssehen steuert.

    Also ist deine Ausgführtung hier irgendwie nicht ganz klar formuliert und verschiedene Bereiche vermicht.

    Schreib mal genauer was du möchtest.
    Design ändern (Farbe, Schrift Größe...) oder die Reihenfolge der Artikel und Kateogiren?
     
  3. silvia_stoff

    silvia_stoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    ich würde gerne die Kategorien und damit auch die Reihenfolge der Artikel vornehmen.
    Farbe, Schrift und Größe etc soll. und kann so bleiben.

    Also nicht alles unter Stoffe, sonder die Unterkategorie (Stoffe - Webware-) also z.b. Webware als ersten Punkt. genauso die Kategorie (Stoffe- Jersey ) nur als Jersey in die Leiste.

    Funktioniert das ohne größeren Aufwand und vor allem Crash?

    Vielen Dank
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst die Kategorien verschieben, dafür hat der Shop eine Funktion.
    Ob dann aber bestehende Links (z.B. bei google, oder in irgend einem Blog....) auf die neue URL weitergeleitet werden, oder ob Du erst Weiterleitungen in die .htaccess schreiben musst, kann ich Dir nicht sagen.