Wie kann ich Zahlungsprozess rauszögern?

Thema wurde von marit, 26. Januar 2021 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Demnächst kommt ein neues Buch von mir raus. Ich möchte natürlich schon Vorbestellungen sammeln. Aber ich möchte nicht die Kunden dazu zwingen, es jetzt schon zu bezahlen. Sowas gehört sich nicht.
    Früher hatte ich noch Vorauszahlung als Option, das hab ich aber abgeschafft. Secupay auf Rechnung kann man durch späteren Versandbericht rauszögern, desgl. SEPA-Lastschrift, weil ich die direkt mache. Aber wie kann ich es deichseln, dass Paypal oder Sofort erst nach Versand bezahlt werden und ich TROTZDEM eine Bestellbestätigung kriege? Manchmal sehe ich in Bestellungen, die ich mit Paypal bezahle, irgendwas von Reservierung der Zahlung oder so ähnlich. Also müsste es irgendwas geben.
    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Klarna ist für die meisten Zahlungsarten Teil des Prinzips: Du kriegst die Bestellung, das reserviert die Knete des Kunden fest. Du klickst später auf liefern, dann kriegt der Kunde die Belastung. PayPal kann sowas im Grunde auch, nennt sich Order Modus. Im Order Modus musst du jede Bestellung per Klick einziehen. Wenn das aber nur artikelbezogen passieren soll, ist das mit PayPal etwas umständlich.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Also wenn ich auf den Gambio Hub wechseln und von dort aus Paypal ansteuern würde, würde mir das auch nix nützen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    GambioHub oder nicht, das macht dafür keinen Unterschied.