Wie kann man 3 Dutzend Javascript-Dateien beim Shopaufruf kombinieren?

Thema wurde von Anonymous, 21. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    beim Aufruf des Shops mit Honeygrid-Theme ohne große Anpassungen werden in unserem Fall insgesamt 36 Javascript-Dateien vom Server geladen. Das ist extrem heftig, da eine Kombination der Scripte in eine oder zwei Dateien nicht nur die Ladezeit verringern, sondern auch den Server entlasten würde.

    Wie kann man das machen? Ich fand leider keine Hinweise dazu und auch niemanden, dem das mal negativ aufgefallen wäre. Von Wordpress her kenne ich etliche Lösungen, von Gambio leider keine. Vielen Dank für eine Lösung.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich halte das für nur einen kleinen möglichen Gewinn, wenn Browsercaching richtig angewendet wird, minimiert sind die sowieso alle schon. Wenn du alle Javascripts zusammenführst, wirst du regelmäßig unbenötigte über die Leitung schieben. Wenn du die Anzahl der Requests nach unten bringen willst, ist eher HTTP2 das Mittel der Wahl.