Wie können die Artikel aus alter Domain in der neuen Domain mit neuer Webseite richtig für Google au

Thema wurde von Rainer Amend, 5. Juni 2021 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,

    neue Domain und neue Website wie die Google Suchmaschine umstellen?

    Die alte Domain unter alt.com Weiterleitungsmodus eingestellt. Direkte aufrufe mit alt.com werden auf neu.online umgeleitet. Aber wie leite ich die Daten aus der alten Domain um auf die neu?

    Beispiel:
    Alt: "alt.com/View-Schwimmbrillen-V-127-A-BLADE-ZERO-Aquamarine-AM/2110V127A00002/"

    Neu: "neu.online/view-schwimmbrillen-v-127-a-blade-zero-aquamarine-am.html"


    upload_2021-6-5_11-8-48.png

    Gruß Rainer
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.914
    Danke erhalten:
    10.202
    Danke vergeben:
    1.474
    Nein.
    Das Feld kann man nutzen, wenn sich z.B. ein Schreibfehler in der eigentlichen URL eingeschlichene hat, oder man die eigentliche URL etwas abändern möchte.
    Da leitet der Shop dann von dem URL-Keyword auf das URL-Rewrite um.

    Wenn die komplette Domain umgeleitet wird, könnte es sein, dass auch alle Links darunter umgeleitet werden - das solltest Du prüfen.
    Wenn nicht, müsste man das wohl in der .htaccess aufnehmen.
    Wobei ich mir gerade nciht sicher bin, ob noch unter der alten Domain, oder unter der neuen.... denn die Domain wird ja schon umgeleitet....