Wie Kunden einen einmaligen Rabatt geben?

Thema wurde von Anonymous, 10. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, bin neu hier und lese mich so durch.

    1. Wie kann ich einem Kunden einen einmaligen Rabatt auf die Gesamtsumme geben - wo kann ich das eingeben?
    Ich habe leider keine Anleitung gefunden.

    2. Bei einer Kundengruppe, z.B. 20%Rabatt, wird mir diese Funktion nicht in die Rechnung übertragen! Wo kann hier der Fehler liegen!

    Bitte um Hilfe - unser Shop wird nächste Woche online gehen!
    LG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, bin neu hier und lese mich so durch.

    1. Wie kann ich einem Kunden einen einmaligen Rabatt auf die Gesamtsumme geben - wo kann ich das eingeben?
    Ich habe leider keine Anleitung gefunden.

    2. Bei einer Kundengruppe, z.B. 20%Rabatt, wird mir diese Funktion nicht in die Rechnung übertragen! Wo kann hier der Fehler liegen!

    Bitte um Hilfe - unser Shop wird nächste Woche online gehen!
    LG
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Threads zusammengelegt. Bitte nicht doppelt Posten und in Zukunft darauf achten, das richtige Forum zu nutzen
     
  4. andrea_oezlue

    andrea_oezlue Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    340
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    29
    Gibt es hier was neues?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.593
    Danke erhalten:
    10.425
    Danke vergeben:
    1.498
    In der Kundengruppe gibt es verschiedene Rabatt-Eingaben.
    Da gibt es einmal den Maximalen Rabatt auf Artikeln (der wird nur gegeben, wenn auch im Artikel ein Rabatt angegeben wurde)
    Und dann gibt es den Rabatt für die ganze Bestellung
    Nach der Eingabe speichern, cache leeren und bei der nächsten Bestellung eines Kunden aus dieser Kundengruppe sollte der Rabatt verwendet werden.

    Wenn Du nur einen einmaligen Rabatt geben möchtest, erstelle dafür einen Rabatt-Kupon und sende dem Kunden diesen. Den kann der Kunde dann beim Bestellen im Warenkorb eingeben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke Barbara für deine Antwort - habe das mit dem Rabatt für die ganze Bestellung sofort probiert. Klappt jedoch nicht. Bei der händischen Eingabe einer Bestellung scheint zwar auf, dass der Kunde in der Gruppe 20% ist, jedoch bei der Zusammenfassung habe ich nur: Zwischensumme, Postversand und Summe. Bei Rabatt sind alle Felder leer.
    Ich vermute, dass hier der Fehler liegt, oder?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.593
    Danke erhalten:
    10.425
    Danke vergeben:
    1.498
    Das kann sein, dass das nur über das Frondend geht und nicht, wenn Du das im Admin anlegst.
     
  8. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    280
    Danke vergeben:
    156
    Meinst du wirklich den einmaligen Rabatt.
    Den gibt´s nicht.

    Du kannst zum Beispiel den Kunden für Vorkasse einen Rabatt von X% auf die Gesamtsumme einräumen.
    Alles andere sind Artikelrabatte pro Kundengruppe die genauso wie der Vorkassenrabatt immer gelten und nicht einmalig sind.
     
  9. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    25
    Gutes Thema. Hab da auch eine Frage:

    Kann man einen Zusatzrabatt ab einen gewissen Warenkorbwert einbauen und wenn ja wo und wie?

    Also z.B.: Bei einen Einkauf von über 150,00 € erhalten Sie einen Zusatzrabatt von 5 %!

    Beste Grüße,

    i.A:. Gerd Riekers
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.646
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Hallo Ilse,

    kannst Du im Admin unter Module > Zusammenfassung schauen, ob das Modul Rabatt (ot_discount) bei dir aktiviert ist. Vermutlich liegt es daran, wenn es nicht angezeigt wird (bezogen auf den Rabatt für die gesamte Bestellung). :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, danke für die Infos - Modul Rabatt ist aktiviert - doch bei Bestelldaten bearbeiten (Zusammenfassung) scheint nichts auf. Kundengruppe -20% auf die gesamte Bestellung (alles eingegeben). Es wird mir nur die Zwischensumme, Postversand und Summe angezeigt.
    Ich verzweifle noch :-(
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Und wenn man das über einen Rabatt-Kupon regelt?
    Und den so definiert, dass er bei jedem Kunden nur einmalig gültig ist?
     
  13. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    280
    Danke vergeben:
    156
    Der Haken ist aber aktiv bei dieser Option?
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.646
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Bei schon getätigten Bestellungen funktioniert dies nicht im nachhinein, wenn Du danach das Modul aktiviert hast!