Wie Logo in Header verschieben? (Höhe)

Thema wurde von missL, 4. November 2016 erstellt.

  1. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ihr Lieben,

    ihr seht mein Header ist mehr als suboptimal eingestellt.
    Ich habe mich nun Stunden durchforstet, doch finde einfach nicht WO ich das Logo im Header nach oben verschieben kann. Am besten auf die selbe Höhe wie die Suchleiste. Und auch die Info mit Telefonnummer hat sich nach Änderung des Inhalts (Text) nach unten verschoben.

    Könnt ihr mir sagen wie ich das im Style Edit (am besten ohne CSS Kenntnisse) einstellen kann, dass diese Positionen im Header auf einer Höhe sind?

    -> Des weiteren seht ihr ja, dass die Kategorieleiste nicht bündig mit dem Header abschließt - würdet ihr mir hier raten, den Header etwas zu verlängern oder die Kategorieleiste nach unten zu versetzen?(wenn zweiteres, wie geht das?)

    vielen Dank im Vorraus - ich bin echt am Verzweifeln!
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    link zur Baustelle, sonst kann man dein CSS nicht sehen und nicht genau helfen sondern nur grob raten
     
  3. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Den Shop habe ich lokal installiert
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Im StyleEdit gar nicht, da kannst du nur die Größe für´s Logo angeben.
    Im CSS des StyelEdit mußt du mit folgendem spielen -> die PX ändern und gucken was passiert.

    Code:
    #navbar-brand a
    {margin: 10px 0;}
     
  5. Also mit CSS muss man gar nichts machen. Hier reicht es im StyleEdit zu arbeiten. Logohöhe ist am besten 100% danach die Headerhöhe erhöhen. Das Logo ist für den Header zu groß, daher Logo kleiner machen oder die Werte anpassen.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Man kann im SE aber kein Logo verschieben soweit ich das sehe.
     
  7. Das Logo kann man als Logo hochladen, und der Grund warum das Logo so weit links sitzt liegt daran das es in der mobilen Ansicht auch richtig dargestellt wird. Klar kann man dann mit CSS arbeiten macht aber keinen Sinn. Dann lieber eine Logo entwerfen das den gewünschten Rand oder Abstand beinhaltet.