Wie Malibu Theme von einem Shop auf einen anderen Shop übertragen?

Thema wurde von MMrg, 22. April 2021 erstellt.

  1. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    39
    weiss jemand wie das geht?
    Ordner einfach kopieren?
    bin ratlos.... danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    884
    Danke erhalten:
    719
    Danke vergeben:
    178
    @MMrg Du kannst im StyleEdit in der Themeübersicht das Malibu Theme herunterladen. Im anderen Shop kansnt du dann das Theme wieder im StyleEdit in der Themeübersicht hochladen.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    811
    Aber was ist dann mit den erstellten Inhalten?
    Werden die mit übertragen?
    Also wenn man z.B. die Startseite mit Widgets, Produktslidern, eigenen HTML Blöcken usw. ausgestattet hat. Wird dann alles in den neuen Shop übertragen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    884
    Danke erhalten:
    719
    Danke vergeben:
    178
    @DrGuu Ja, das ist alles in den Dateien im Ordner /themes/Malibu/ gespeichert und wird beim Herunterladen in ein ZIP gepackt, was man dann Weitergeben und Verteilen kann.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    811
    Ist es möglich ein Theme in einem Gambio GX4 v4.4.0.1 (Stable) zu gestalten und dies dann via "Herunterladen" in einem Master Update v4.2.0.1 (GX4) einzuspielen?

    Hauptshop läuft damit ich ich bin dort noch nicht bereit für das neue Update, leider kann ich die 4.2.0.1 Vollversion nirgends im Kundenportal mehr runterladen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.502
    Danke erhalten:
    476
    Danke vergeben:
    379
    Dazu habe ich mal gelesen, dass man sich das wohl beim Support erfragen kann.

    Also, ich habe das bisher ein paarmal probiert und bin stets kläglich gescheitert. Einfach den Style im SE4 speichern und dann in den SE4 einer neuen und aktuelleren Installation laden, hat bisher noch nie funktioniert.

    In einem Ticket von Anfang Februar heißt es.
    Ob das nun aktuell funktioniert, kann ich nicht sagen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.678
    Danke erhalten:
    10.122
    Danke vergeben:
    1.471
    Von alt in neu oder von neun in alt würde ich das nciht machen, aber von einer 4.abc in eine andere 4.abc sollte das gehen.