Wie schubst man einen Neukunden mit UStId gleich in die Händler-Kundengruppe?

Thema wurde von marit, 30. März 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Hallo,
    als i-Tüpfelchen zu meinem beinahe fertigen Wiederauferstehungs-Shop wüsste ich jetzt gern noch, wie ich einen Neukunden, der bei der Registration eine USt-Id angibt, gleich in die Händler-Kundengruppe eingeordnet werden und in das Verzeichnis geschubst werden kann, das den Händlern vorbehalten ist.

    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Aha. Ich dachte, es geht hier im Shop zu Fuß. Bei schätzungsweise 3 Händlern im Jahr, die nicht automatisch per Fax, Telefon oder Email bestellen, ist das eine Hausnummer zu groß. Trotzdem danke!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter
    Shop Einstellungen -> Land / Steuer -> USt-IdNr