Wie sehen Startseitenfilter aus und wie bekomme ich sie hin?

Thema wurde von pema, 13. Mai 2022 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Hi zusammen,

    ich wollte mal testweise globale Startseitenfilter ausprobieren.
    Also unter Artikel-Filterauswahl -> Filterauswahl Startseite alles aktiviert und 2 Filter hinzugefügt.
    Dann im Honeygrid StyleEdit überprüft, dass Menüboxen deaktivieren -> Startseite aus ist.
    Menübox-Positionen -> Filter an und ganz oben in der Liste.
    In der Vorschau werden aber nur die Kategorien links neben dem Index Content angezeigt.
    Ausschalten lassen sich diese auch nicht, sobald Menüboxen auf der Startseite zugelassen sind.

    Mache ich etwas falsch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ich frage mal in den Wind: Es gibt in der Tat auch etwas zu filtern, ja? Artikel haben aktive Artikel-Filter und Auswahlwerte zugewiesen?
    Habe Malibu, aber die Grundlogik sollte identisch sein: Wenn es nix zu filtern gibt, dann werden die Filter auch nicht angezeigt, selbst wenn sie aktiviert sind.
     
  3. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Genau, ich habe zwei Filtersets gewählt, die wir auch in ein paar Kategorien im Einsatz haben.
    Aber ich weiß auch nicht wie sich so ein globaler Filter auf der Startseite darstellen lassen sollte. D.h. wenn ich die Einstellungen wie im 1. Beitrag vorgenommen habe, wo taucht der Filter dann auf? Evtl. fehlt da auch einfach irgendwas in der Ansicht oder die StyleEdit Vorschau arbeitet nicht korrekt.