Wie sehr mag Google aktuelle Inhalte?

Thema wurde von topspot, 22. März 2013 erstellt.

  1. topspot

    topspot Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sich positiv auf Google Suchergebnisse auswirkt, wenn man aktuelle Inhalte auf seiner Seite bereitstellt. Z.B. als Blog, Newsfeed, etc. Wie sind eure Erfahrungen damit, welche Variante nutzt ihr bzw. wie habt ihr sie in den Shop eingebunden? Reicht es eventuell aus, regelmäßig Inhalte zu aktualisieren und unter den Metaangaben das Datum zu aktualisieren?
    Grüße
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Google mag neuen content auf einer domain. da reicht es auch wenn du regelmässig neue artikel anlegst.
    Blog macht sich generell gut weil er Content und damit Treffer generiert, ganz abgesehen von dem Mehrwert für einige Kunden da man dort Dinge mal ausführlich erläutern kann.

    Startseite ändert sich dank der Top, Neu und Sonderangebote ja genug.

    manipulationen rate ich von ab, google is doch nicht doof. die arbeiten seit Jahren an der Erkennung von künstlichen SEO Tricks.
     
  3. topspot

    topspot Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Dennis,
    Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Manipulation?
    Noch eine Frage: Steht die Zeile "Date" bei den Metaangaben für das Startdatum der Seite oder für die letzte Aktualisierung?
    Grüße
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Google interessiert sich nur für 2 Meta Angabem
    Titel und Description und das wars im Grunde schon. Alle anderen sind nur Bonus die aber nicht helfen um bessere SERPS zu haben.

    Stell dir Google immer als Kunden vor nicht als Suchmaschine. Was du für deine Kunden machst ist gut für google um das mal grob zu sagen.
    Wenn du versuchst google / Kunden zu verarschen und die merken das wirst mehr verlieren als du gewinnen könntest.
     
  5. topspot

    topspot Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke für die Info. Von "Verarsche" oder "Manipulation" war übrigens nie die Rede. Es geht um Optimierung. Selbst Google gibt in zahlreichen Videos und auf FAQ Seiten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Gute Suchergebnisse sind nun mal ein wichtiger Baustein im Onlinebusiness. Daher finde ich es völlig legitim das Thema offen anzusprechen. Mir ist schon klar, das eine Optimierung niemals zu Lasten der User gehen darf.
    Grüße
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    war ja auch nur gedacht um das zu verdeutlichen das man bei den optimierungen halt nicht manipulieren soll.