Wie Shoplogo in Originalauflösung darstellen

Thema wurde von helenekaestner, 27. März 2013 erstellt.

  1. helenekaestner

    helenekaestner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit einigen Tagen das Shoplogo im Originalauflösung darzustellen.
    Das Shoplogo wird trotz zahlreichen Versuchen mit verschiedenen Auflösungen und Seitenverhältnissen immer gezoomt oder verzerrt dargestellt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Breite 980 pix sein sollte und die Höhe xxx pix also egal ist. Aber auch bei 980 pix Breite wird wieder gezoomt. Im Style-Editor kann ich es nicht vorgeben.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Im CSS-Editor steht:

    #shop_logo
    {
    border-color: #000000;
    border-style: solid;
    border-width: 0px;
    color: #999999;
    font-family: Arial,Tahoma,Verdana;
    font-size: 12px;
    font-style: normal;
    font-weight: 400;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
    margin-top: 0px;
    padding-bottom: 0px;
    padding-left: 0px;
    padding-right: 0px;
    padding-top: 0px;
    text-align: left;
    text-decoration: none;
    }


    Im Voraus vielen Dank und beste Grüße!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Lunk zur Baustelle damit man das mal begutachten und beurteilen kann?
     
  3. helenekaestner

    helenekaestner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Dennis,

    der Shop ist noch offline, ich schalte ihn für heute zum begutachten online.

    sidonna.de

    Besten Dank!!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wie man den Shop für externe freigeben kann ohne das er gleich bei google und allen anderen gesehen weren kann steht schon oft genug hier im FOrum.
    Dann können wir auch schauen
     
  5. helenekaestner

    helenekaestner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    nun ja, wollte mich jetzt nicht von der einen Lösungssuche in die andere stürzen. Ich schalte den Shop jetzt noch mal online ( bis ca. 22:00 Uhr)
    Allerdings kann man die Verzerrung aufgrund der Unschärfe nur erahnen, weil man als Besucher nicht mit der ShopLogo-Quelldatei vergleichen kann.
    Das Betrachten bringt wahrscheinlich wenig Erkenntnis. Wenn man so banale Einstellungen wie [angepasst, proportional, original] nicht einfach machen kann, dann ist Gambio nichts für Shopeinsteiger. Im Style-Editor kann ich diese Einstellfunktionen nicht finden.
    Hier im Forum habe ich nach vergleichbaren ShopLogo-Problemen gesucht, aber keine gefunden.

    Bei mir ist die hochgeladene Original-Datei scharf, online im Shop aber nicht.
    Entspricht denn die Darstellung Eurer ShopLogos der Originalauflösung?
    Wo könnte ich ansetzen?

    Beste Grüße
    Leni
     
  6. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hast Post
     
  7. helenekaestner

    helenekaestner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe die Ursache gefunden. (Extrem banal) !!!

    Mein Notebook hat Full-HD-Auflösung. Aus diesem Grund wurde in Windows die Anzeige auf 125% gestellt.
    IrfanView hat das ShopLogo trotzdem pixelgetreu dargestellt. Der Webbrowser hat auf 125% hochgezoomt.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

    Beste Grüße
    Leni