Wie sicher ist udatesicher?

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Malibu V4.5.1

    Hallo,

    ich habe bisher einiges an Arbeit investiert um mein Theme Malibu meinen Wünschen anzupassen, und werde auch noch einige an Arbeit investieren.

    Ich frage mich, wie updatesicher meine Änderungen sind?

    Ich bewege mich ausschließlich bei meinen Änderungen im Malibu in meinem eigenen Child Theme, in der styles custom.

    Ich meine, wenn neue Updates aufgespielt werden, kann es doch passieren, dass die Styles nicht mehr passen, wenn sich im Theme Malibu Klassen oder Ids ändern. Ist es so, dass bei Updates auch das Theme angefasst wird?

    Zudem habe ich die Befürchtung, dass ich spätestens bei der V4.7 alles neu machen muss.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Updates, muss ich mir Sorgen machen? :cool:
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wird. Da muss man ja auch Dinge in Ordnung bringen können, das kann nicht aussen vor sein.

    Updatesicherheit ist immer relativ, in perfekt kann es die nicht geben solange das System darunter dauernde Evolution betreibt und betreiben muss.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So schlimm wird das idR nicht. Meistens sind es einzelne Abschnitte die angepasst werden. Man könnte z.B. Winmerge durchlaufen lassen und sehen was genau sich im Eltern-Theme geändert hat und sieht dann recht schnell ob man bzw. wo man schauen müsste.
    Daher am Besten immer Backups und Testshop nutzen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Danke Euch beiden!