Wie sind Sie auf unseren Shop aufmerksam geworden?

Thema wurde von Anonymous, 8. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    41
    #1 Anonymous, 8. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Onlineshop (kein Gambio) gesehen, dass es während des Bestellablaufs folgende Abfrage gibt:
    ''Wie sind Sie auf unseren Shop aufmerksam geworden?'' Dann folgt eine Liste mit diversen Auswahlmöglichkeiten.

    Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit auch für einen Gambio-Shop gibt oder hat dies bereits jemand in den eigenen Shop integriert?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
    Wollt Ihr wirklich Eure Kunden mit so was belästigen? Ich habe das erst kürzlich bei einer Kundin ausgebaut, weil es keiner genutzt hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    41
    @barbara Genau so etwas meinte ich. Danke :)

    @Kai Schoelzke Es wäre ja nur eine freiwillige Angabe für den Kunden. Für mich jedoch wäre es durchaus hilfreich, über welche Plattform bzw. Suchmaschine der Kunde mich gefunden hat.
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    787
    Danke erhalten:
    244
    Danke vergeben:
    101
  6. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    27
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    50
    #7 Anonymous, 9. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Ich habe da einfach über ein Google Formular eingebettet beim letzten Schritt der Bestellung. Das wird zu 95% aller Bestellungen auch genutzt und bringt mir Daten, die mir GA vielleicht bringt, eben die Antworten, die normal unter der organischen Suche zusammengefasst sind. Daher weiß ich nun, wo ich gezielt Werbung ansetzen kann.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Könntest du vielleicht beschreiben wie du das genau gemacht hast? Weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Dickes Dankeschön.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    50
    Du erstellst dir unter forms.google.com einen kleinen fragebogen. dann nimmst du diesen code und bettest ihn über html hier ein:

    Inhalte - Content Manager - Elemente - (Sonstige) Bestellzusammenfassung Information

    Dann sieht der Kunde das ganz am Ende, wenn er die Bestellung dann abschliesst (kostenpflichtig bestellen).
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Vielen Dank für die Anleitung, hat prima funktioniert. Leider sieht das auf dem Handy nicht so schön aus, weil es ja nicht responsive ist, hast du das vernachlässigt oder auch eine Lösung für? Habe es jetzt schon mit Anleitungen aus dem Netz probiert, aber damit zerschieße ich das Iframe irgendwie :(
     
  11. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.097
    Danke erhalten:
    231
    Danke vergeben:
    394
    @Motte, versuche mal mit, statt width=640
    width="100%"
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Vielen Dank, hat funktioniert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Wollte mich nochmal bedanken, wird bereits von Kunden angenommen und ausgefüllt, scheint nicht zu aufdringlich zu sein :)