Wie stelle ich das Grunddesign wieder her?

Thema wurde von marcel wechsler, 25. Februar 2012 erstellt.

  1. marcel wechsler

    marcel wechsler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin neu und habe mir Gambio gestern gekauft.

    Anfangs hatte ich dieses Design in meinem Shop:
    http://www.gambio-shop.de/shop1/

    Allerdings habe ich irgendetwas verändert und kann dieses Design nirgens einstellen, bzw. finde ich nicht mehr, wo ich das einstellen könnte.

    Such jetzt seit mehreren Stunden.

    Ich habe auch schon die Forensuche bemüht, allerdings ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zu diesem Design komme?

    Besten Dank im vorraus.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tipp 1 IMMER ALLE ÄNDERUNGEN DOKUMENTIEREN !!!
    Tipp 2 IMMER VOR ÄNDERUNGEN EINE SICHERUNG MACHEN (DATEIEN falls da was änderst UND die DATENBANK)
    Tipp 3 Entweder das gewählte Template ändern oder falls du die Dateien zerschossen hast den Ordner /Template neu hochladen.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Genauer gesagt, sollte man überprüfen, ob im Adminbereich unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" -> "Mein Shop" das Template "EyeCandy" und nicht "gambio" gewählt ist.

    Im StyleEdit (Bearbeitungsmodus) kann unter "Option" -> "Archiv" die Sicherung "EyeCandy.css" geladen werden, um das Originallayout und -design wiederherzustellen.
    Vor jeder Änderung im StyleEdit sollte man unter "Option" -> "Sicherung" eine Sicherung des aktuellen Designs erstellen, die dann jederzeit über das Archiv geladen werden kann. Lieber zu viele Sicherungen, die man nie braucht, als eine zu wenig ;).
     
  4. marcel wechsler

    marcel wechsler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hi, besten Dank für Deine Antwort.

    Punkt 3 ist aber genau mein Problem: Wo ändere ich das Template? Ich suche nun seit einigen Stunden und unter der am naheliegensten Kategorie-> Template anpassen, find ich keine Auswahlmöglichkeit.
     
  5. marcel wechsler

    marcel wechsler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Besten Dank Mario, genau das hatte ich gesucht. Der letzte Post kam wohl fast gleichzeitig. So klappt es ..
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Moritz heiße ich ;).
     
  7. marcel wechsler

    marcel wechsler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Huch Sorry, danke Moritz ;)
     
  8. tanja

    tanja Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    hallo, ich klinke mich hier mal mit meiner frage rein.
    bei den optionen habe ich weder ein template zur auswahl noch kann ich was archivieren , sichern .
    auch kann ich kein neues design hochladen und speichern

    unten wird mir angezeigt "inkorrekte zugriffsrechte des verzeichnisses.

    kann mir jemand sagen , was ich verkehrt mache?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das heißt dass wohl die Ordner keine Schreibrechte haben
    Dazu gibts im Handbuch ne Liste welche Ordner und Dateien Schreibrechte "777) haben müssen.
    Das stellt man über z.B. Filzilla auf dem Server ein.
     
  10. tanja

    tanja Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Alle Zugrifsrechte im Styleditor stehen auf 777 :confused:
     

    Anhänge:

  11. tanja

    tanja Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Kann es sein das die Ordner durcheinander geraten sind??
     

    Anhänge: