Wie werden die Frachtkosten berechnet?

Thema wurde von udo_wohlgemuth, 5. Februar 2019 erstellt.

  1. udo_wohlgemuth

    udo_wohlgemuth Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Forum,

    heute bekam ich eine Bestellung, für die eine Rechnung mit deutscher Adresse ausgestellt wird, die Lieferung jedoch nach Österreich erfolgt. Die Frachtkosten wurden nach der Rechnungsadresse berechnet, was doch kaum richtig sein kann. Was mach ich mit dem Kunden, der (per Vorkasse) aus Deutschland zahlt und die Ware zu seinem Freund nach Brasilien schicken lässt? Kann ich die Berechnung irgendwo auf die Lieferadresse umstellen?

    Gruß Udo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Dann ist bei Dir eine Einstellung falsch.
    Der Shop berechnet normalerweise nach der Lieferadresse und nicht nach der Rechnungsadresse.


    P.S. Das GX2 Forum muss eine magische Anziehung haben, das derzeit oft da gepostet wird :)
    Ich schiebe mal in den GX3 Bereich.
     
  3. udo_wohlgemuth

    udo_wohlgemuth Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,

    danke für die Antwort und das Verschieben in das richtige Forum. Dann versuch ich mal zu ergründen, wie es der Kunde geschafft hat, die Frachtkosten umzulegen.

    Gruß Udo