Wie zuverlässig sind SEO-Tools? Sistrix, Search Console u.s.w ?

Thema wurde von Schützer, 17. September 2018 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hallo.
    Möchte auch meine Erfahrung teilen über Sistrix und Search Console.

    Mich hat letzte Woche eine SEO Agentur kontaktier (Agentur Online Marketing Solutions AG) hat gesagt das ich kurz vor Sterben mit mein Shop bin und es sieht so aus das ich von Google abgestraft bin, von Shop kann man viel mehr rausholen und viel bla bla bla und haben mir per Teamviewer mein Ranking über Sistrix gezeigt und FAST den Vertrag für 12.000 € für ein Jahr verkauft...

    Danke an @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für das Thema SEO-Agentur Tagesbuch, hab mir das Thema durchgelesen und mich von der Agentur verabschiedet.

    So jetzt zurück an SEO-Tools, so sieht es bei Sistrix aus :
    upload_2018-9-17_15-25-28.png

    so sieht es bei Google Search Console aus (ist nur Web eingestellt, Mobile ist ähnliche Position) :
    upload_2018-9-17_15-29-33.png

    So sieht Besucher Statistik von Gambioshop aus:
    upload_2018-9-17_15-32-3.png

    Ich merke das es seit Juni bis heute immer mehr Bestellungen durch Shop werden sind und immer mehr Besucher kommen (Adwords nutze ich nicht und Google Shopping Tage Budget seit Juni bis heute ist immer noch Gleich eingestellt). Aber laut Sistrix verlauf muss ich schon Insolvenz melden :):D.

    Wollte mal fragen welche SEO-Tools für Google Ranking zu beobachten und welche sind wirklich zuverlässig ?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sistrix prüft anhand von Keywords. Wenn dein Shop in einer Sparte ist die nicht so stark ist bist mit diesen Keywords nciht vertreten bei sistrix (und anderen vergleichbaren).
    Speich wenn du Atombombenschutzhelme verkaufst wird sistrix dieses seltene Keyword wahrscheinlich nicht analysieren und folglich stehst du schlechter da weil die anderen Keywords von dir nicht so viel ausmachen wie dein Verkaufsschlager.
    Man muss auch immer mehrere Details sich anschauen um wirklich zu wissen wie man da steht. Und auch paar Wettbewerber von dir im Vergleich.
    Grundsätzlich ist die Tendenz sinkend aber ernstzunehmen. Den du solltest mal schauen in analytics woher deine Mehr Bestellungen kommen. Wenn die aus Bestandskunden sind oder von anderen Websites oder durch Werbung dann kannst mehr Bestellungen haben trotz weniger Sichtbarkeit bei Google, da ja die meisten nicht über die Suche kommen.

    Es gibt gute Seo Agenturen. Aber ebenauch viele die das schnelle Geld suchen. SEO für 1k EUR im Monat ist auch nicht so extrem viel. Bedenke den Stundenlohn und die Zeit für Prüfung und Linkaufbau durch z.B. Texte in Blogs und anderen Websites dann kommt da einiges an Stundenzusammen. Bei 1.000 AUR sind das ca 10-20 Stunden im Monat das nicht sooo viel oder?