Wiederherstellung vom Shop

Thema wurde von Anonymous, 2. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    da ich absolut nicht weiter komme suche ich mal hier um Hilfe.

    Mein Shop ist bei WebGo gehostet, diese hatten leider ein technisches Problem, wodurch mein kompletter Shop bis auf die Datenbank verloren gegangen ist. Nun, da alle Funktionen wieder laufen, wollte ich den Shop neu installieren. Meine Schritte gebe ich euch mal in Stichpunkten, damit ihr nicht so viel lesen müsst.

    • Daten per FTP hochgeladen
    • Neue Datenbank verwendet bei Installation
    • Nach Installation der Installation, die alte Datenbank in den Datein wieder hinterlegt.
    • Restore der alten Datenbank durchgeührt
    • Datein im Cache und tamlates_c gelöscht (da untenstehender Fehler aufgetreten ist)
    Danach ergibt sich folgender Fehler. Der Shop hat am Anfang die normale "Oberfläche" gezeigt, es wurden nur die Kategorien übernommen, keine Artikel. Ein einloggen in dem Admin-Bereich war nicht möglich. Auch mit der Variante login_admin.php?repair=sess_write und login_admin.php ging es nicht. Also erneut einen DB Restore durchgeführt.

    Danach erschien folgendes:

    "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
    Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

    Ab diesem Punkt konnte ich mich mit den richtigen Admin-Daten einloggen.
    Logge ich mich mit dem Admin Daten ein, komme ich zum Installationsmenü, wo ich mich nochmal erneut anmelden muss. Als nächstes folgt der Menüpunkt "Versionsauswahl erzwingen", danach soll die aktuelle Shopversion gewählt werden, wo keine Auswahl möglich ist. Ab diesem Punkt geht es nicht mehr weiter.

    Die Seite über die DB online zu setzen hat leider auch nicht funktioniert, da kein Wert in der entsprechenden Zeile hinterlegt war.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt eher nach dem Gambio_Updater.
    Der kommt, wenn die Datenbankversion nicht zu den Dateien passt.

    du musst die Shopversion installieren, die Du zu letzt hattest. Dann kannst du die alte Datenbank übernehmen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Tipp. Kann ich die alte Version irgendwie auslesen damit ich weiß welche ich hatte.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Schau in die Datenbank:

    Code:
    SELECT * FROM `version_history`