das geht - dafür gibts was im forum. dachte willst das kunde auch ne mail mit rabatt-Gutschein bekommt.
das mit dem mail geht ja, nur wie schon geschrieben wurde gibt es kunden die sofort bestellen und die mail erst später abrufen können oder eben einfach tun und da wäre ein anreiz sofort bei bestellung den wr abzuziehen gut. sobald dies geschehen ist wird der kunde nicht mehr als nk geführt sondern in die nächste kg geschoben. wenn es da was gibt, suche ich mal danach
Hallo an Alle, ich habe auch mal eine Frage wegen Neukunden-Rabatt. Ich habe für Neukunden einen Rabatt von 10 % für den ersten Einkauf angegeben. Heute hat mich eine Kundin angeschrieben, dass sie ihren persönlichen Code im Bezahlvorgang eingeben soll, aber keinen Code erhalten hat. Da ich meinen Shop noch nicht sooo lange habe und ich immer noch am lernen bin, bin ich davon ausgegangen, dass die 10% im Bezahlvorgang dann automatisch abgezogen werden. Dem ist aber leider nicht so. Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch - wo kann ich denn einen Code eingeben, damit die Kunden diesen dann beim Bezahlen angeben können. Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir Jemand von den "alten Hasen" helfen könnte. Schon mal vielen lieben Dank im voraus. LG Annette
Kupon Codes die du erstellt hast, kann der Kunde im Warenkorb eingeben und sieht dann in der Bestellzusammenfassung auch den abgezogenen Betrag
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen Kupon angelegt und habe einen Testkauf gemacht. Der Rabatt wird vom Preis abgezogen, aber einen Code habe ich nicht erhalten, obwohl ein Kupon Code im Adminbereich angezeigt wird. Das der Preis im Bezahlvorgang gleich abgezogen wird, ist ja schon mal toll. Aber die Kunden sind verwirrt, wenn sie eine automatische Mail erhalten, dass sie einen Code beim Bezahlen angeben sollen, obwohl ja die 10% schon beim Preis abgezogen sind. Mache ich da irgend etwas falsch? Wäre schön, wenn Du mir nochmal helfen könntest. Daaanke ;-) LG Annette
irgendwie verstehst du was nicht, es gibt Gutschein und es gibt Kupons, das sind verschiedene Sachen. Bei einem Kupon, gibt es keine Mail, ein Kupon ist allgemein für eine Bestellung ein Gutschein wird dem Kundenkonto gutgeschrieben und der Kunde kann diesen dann bei einem Einkauf einlösen. Das Handbuch gibt hierzu auch einige Infos. Um nochmal auf deine 10% Neukundenrabatt zu kommen, WIE bekommen deine Kunden diesen mitgeteilt?? Nach dem 1. EInkauf oder bereits vor der ersten Bestellung?
Hast Du auch das Gutscheinsystem unter Konfiguration --> Zusatzmodule aktiviert? Der Willkommenbonus funktioniert einwandfrei in der Version 2.3.2.1 Hier der Auszug aus der Mail. Als kleines Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Kupon. Kuponbeschreibung: Einmalige Betellung Geben Sie einfach Ihren persönlichen Code 1234567890 während des Bezahlvorganges ein. Dieser Code muss der Kunde dann in dem Gutscheinsystem eingeben. Siehe Bild
Auch Dir Danke für Deine Hilfe. Ja, ich hatte das Gutscheinsystem aktiviert und wie ich oben geschrieben habe, war beim Code was eingegeben. Hat sich jetzt erledigt ;-) LG Annette