Willkommensrabatt mehrfach auf gleiche Adresse eingelöst

Thema wurde von Anonymous, 30. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    ein Neukunde hat sich mehrfach angemeldet (mit vollkommen identischer Adresse) und bei 2 danach ausgeführten Bestellungen den Willkommensrabatt erhalten.

    Die Anzahl der Verwendungen pro Kunde ist auf 1 beschränkt. Aber er meldet sich zweimal an, einzig die E-Mail-Adresse unterscheidet sich.
    Gambio: Gibt es da keine Sperre, wenn gleicher Vor- und Zuname und gleiche Adresse? Wie verhindert man, dass ein Kunde sich jedes Mal neu anmeldet und den Rabatt mitnimmt?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    grundsätzlich wie in jedem anderen Shop System ist die E-Mail-Adresse der Dreh und Angelpunkt in der Datenbank alles andere wäre auch nicht wirklich Sinnvoll.

    Als Beispiel (aus dem echten Leben)...

    Kunde Miller in London meldet sich auf der Hotline und bemängelt das sein erst gestern gekaufter LCD TV der Marke XYZ kein Bild anzeigt... Techniker fährt 24 Stunden später zum Kunden, klingelt, Hr. Miller öffnet die Tür, der Techniker zeigt seinen Auftrag und Hr. Miller sagt das sein TV keine Störung hätte. Der Techniker notiert das im Auftrag und fährt zum nächsten Kunden. Am gleichen Abend ruft Hr. Miller wieder an und fragt wann der Techniker den kommt.
    Am nächsten Tag fährt der Techniker wieder raus, Hr. Miller öffnet wieder die Tür und wie soll es auch anders sein, sein TV tut immer noch das was er tun soll.
    Das wiederholt sich ein weiteres mal... am 4. Tag stellt sich bei genauerem nachfragen raus, dass im Haus die Brüder Miller wohnen und wie es der Zufall will, haben beide am gleichen Tag einen Fernseher gekauft.