Windows 7 in Besucherstatistik

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Vielleicht interessierts wem, wieviele Leute schon auf Windows 7 werkeln:

    im Ordner \gm\classes die Datei GMCounter.php öffnen und bei Zeile 296 folgenden Code reinkopieren

    ****************************************************************

    elseif (strpos($useragent,"windows nt 6.1") !== false) {

    $platform = "Windows 7";

    }

    ****************************************************************
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi,

    der Code sollte richtigerweise so geschrieben werden:

    PHP:
    } elseif (strpos($useragent,"windows nt 6.1") !== false) {

     
    $platform "Windows 7";

     
    Leider wird jedoch bei mir noch keinerlei Windows 7 in der Besucherstatistik angezeigt!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    erhöhe mal die "Anzahl Ergebnisse" auf zB 15
     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ok...hat soweit funktioniert. Jedoch kann das Ergebnis in keinster Weise richtig sein..... Windows 7: 2x aufgerufen.....das stimmt 100%ig nicht!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    :) wie auch immer - zumindest stimmt es soweit, als auch alle anderen Ergebnisse stimmen, oder auch nicht :)
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zwirschina,

    so richtig habe ich den Sinn dieser Operation noch nicht verstanden - lass´ mich gerne aufklären.
    In Zeiten von "PiWik", "PHP Web Stat" und Notfalls "GG Analystics" was bringt diese Corefile-Änderung jetzt?
    Muss ich irgendwelche Win-7 Fixes einbauen?
    SCHON ..?! :) Es laufen die ersten Win-8-Beta!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Jo Manfred - was bringt die Änderung? - nicht wirklich viel im Leben :)
    Es ist einfach eine Vervollständigung der shopeigenen Statistik - die ja, nach 1 1/2 Jahren Win7, dieses ja doch auswerfen könnte.

    Das fast alles Andere an Statistik besser ist, als die im Shop integrierte, brauchen wir nicht zu erwähnen :)

    PS: Ich hab 1991 noch auf einem 386er mit 20 Hz DOS-tippen gelernt und bis auf Vista alle Versionen durchgespielt.....
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Was will mir das sagen?
    Meine 1982 auf´m C64 programmierten und verkauften Programme laufen heute immer noch - na gut, ... halt nur bei mir! :)

    Ehe es jetzt ich einen Chat ausartet ... lassen wir´s gut sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    wollte gar nichts damit sagen :) - nur kommentieren, das ich mir anmaßen kann, Win7 zu beurteilen.

    PS: es ist schön, mit alten Hasen zu diskutieren! - die heutigen Jungs rutschen doch lieber mit ihren Fingern auf den Bildschirmen ihrer iPhones umher. Und ich nehm fast an, besser gesagt, ich befürchte, dass Win8 könnte sowas werden.