Wo Auth.-Code eintragen?

Thema wurde von an_dist, 14. Juli 2021 erstellt.

  1. an_dist

    an_dist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hello,
    würde evtl. mit meinem Shop zu Gambiocloud umziehen. Nun hab ich mich schon ein wenig durchgeklickt aber weiß nicht wo ich den Auth.-Code eingebe, falls ich mich am Ende tatsächlich für Gambiocloud entscheide.
    Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist das Hosting inklusive?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Das eigentlich Webhosting ist inklusive, aber wenn du eine Wunschdomain willst, die anders als xxx.gambiocloud.com ist, dnan brauchst du einen externen DNS-Hosting Dienst, und der muss den Auth Code bekommen. Ein paar Emailpostfächer da für die Shopdomain zu haben ist normal auch gut. Es geht im Prinzip jeder Hoster, der dich DNS-Einstellungen setzen lässt, du kannst aber auch aus dem Kundenportal für Cloudkunden über unseren Partner Publicompserver ein passendes Paket buchen, das dann ziemlich automatisch eingerichtet wird.
     
  3. an_dist

    an_dist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Das heißt ich buche zusätzlich nur eine Domain? Oder muss ich dann sowohl Domain als auch Hosting buchen wenn ich meine Wunschdomain übernehmen will?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Du musstest die Domain umziehen, wenn du eine Bisherige behalten willst, oder von deinem jetzigen Hoster auf die Cloud leiten.
    Das sollte man aber erst machen, wenn man sich sicher ist ob man wechseln will.
    Wenn du nur den Cloudshop ausprobieren willst (ohne echte Verkäufe), dann reicht die Cloud-URL
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Für eine Wunschdomain brauchst du eine Domain, die musst du irgendwo buchen, und ein DNS-Hosting. Da muss kein Webspace sein, aber da muss man DNS Einstellungen hinterlegen können, quasi einen Ort haben um die Domain aufzubewahren. Dazu ist ein E-Mail Hosting passend zur eigenen Domain normal sinnvoll.