wo finde ich den Button Gastkonten löschen

Thema wurde von gerda_kisser, 7. Dezember 2020 erstellt.

  1. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    ich habe festgestellt, das ich einige Gastkonten-Leichen im Bestand habe - wie kann ich die manuell alle löschen ?
    Zum einzeln löschen sind es zuviele...

    Danke vorab
     
  2. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    DANKE - hat sich schon von selbst erledigt , da ich in den Einstellungen Kunden-Details das Häckchen Gastkonto löschen
    auf ja gesetzt habe
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ja und nein.
    Das Gastkonto wird in Zukunft automatisch gelöscht, wenn der Kunde den Browser schließt.
    macht er das nicht, bleibt das Konto stehen.

    Für die bestehenden Gastkonten und die, die sich nciht abmelden sollte es auf der Seite Kunden ganz unten einen Button "Gastkonten Löschen" geben.
    Und es gibt die Möglichkeit das regelmäßig über einen Cronjob zu erledigen.
    Das ist unter Toolbox -> Zeitgesteuerte aufgaben.
     
  4. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Danke - jetzt habe ich den Button gefunden - aber es hat bei mir über 100 Gastkonten von selbst gelöscht, nachdem ich bei Kunden-Details das Häckchen Gastkonto löschen auf ja gesetzt habe.. also ab jetzt monatlich 1 x auf den Button klicken