Wo finde ich den Gambio Updater?

Thema wurde von Anonymous, 11. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo guten Morgen, wo finde ich den Gambio Updater? Würde gerne meinen Shop updaten. Bin aber wohl irgendwie blind. Im Shop finde ich nur den Autoupdater ist das das gleiche? Danke
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Beispiel-Url: www.deinedomain.de/gambio_updater

    Nein, das ist es nicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lies die Die Anleitung im Update-Paket genau durch.
    Da steht eigentlich genau wie es geht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten morgen, habe alles alles gelesen. Bei mir öffnet sich kein gambio_updater. Woran kann das liegen? Danke
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Du musst dir erst mal ein Paket passend für deinen Shop runterladen, per FTP dan nach Anleitung auf deinen Server, dann den Updater aufrufen!

    Da du ja scheinbar keine Ahnung hast würde ich dir empfehlen es von jemand erfahrenen machen zu lassen!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Das stimmt Ahnung habe ich nicht. Wenn ich die Anleitung nutze kommt dieses:
    Updates
    Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden.



    Wenn ein Update-Vorgang nach der Installation abgebrochen wurde oder fehlgeschlagen ist, kann mit der Option "Versionsauswahl erzwingen" ein erneuter Update-Vorgang gestartet werden. Bitte wählen Sie dann die Shopversion, die der Shop VOR dem Update hatte.

    Im Kundenportal steht das ich ein Update zur Verfügung steht. Unter dem Updater steht das für mich aktuell kein Update zur Verfügung steht.

    Naja egal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Wenn das in deinem Portal steht, dann kannst du es von da auch Downloaden und dann wie beschrieben via ftp auf dein Server schieben. Und so weiter!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Dann versuche ich es. Danke
     
  10. carlo_arienti

    carlo_arienti Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich möchte meinen Shop auf die aktuelle Version updaten. Habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Update heruntergeladen und via Filezilla hochgeladen. Der Updater funktioniert aber nicht. Wird nicht automatisch gestartet und wenn ich ihn aufrufe und auf Versionsupdate erzwingen klicke werden im Dropdown keine Versionen angezeigt. Was könnte ich noch tun?
    Vielen Dank!!
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das bedeutet normalerweise du hast beim Hochladen was nicht richtig gemacht.

    Du musst auf dem Server das Hauptverzeichnis deines Shops finden. Darin gibt es Ordner wie actindo, admin, cache,... und Dateien wie die fax.html. Dorthin gehst auf deinem Webserver.

    Du gehst in deinem entpackten Update in den Ordner Shopsystem und danach in den Ordner Dateien der darin ist hinein.

    Du markierst alles auf der Update Seite und ziehst das in deinen Shop.

    Wenn du getroffen hast, gibt es danach auch in gambio_updater/updates einen Ordner mit der neuen Versionsnummer. Wenn nicht, wars daneben.