Wo finde ich die korrekten Einstellungen?

Thema wurde von Rainer Amend, 16. Januar 2022 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo Leute,

    ich hatte es schon mal gehabt, leider brauche ich noch mal die Einstellungen "Länge und Höhe der Bilder "Smartphone etc.:

    upload_2022-1-16_13-4-38.png

    Kann mir jemand den Link geben?

    MfG Rainer
     
  2. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich habe die Einstellungen vom Werbe Markt genommen!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Testshop holen - dort sind die Bilder bereits in bestimmten Formaten im Slider vorhanden, die abgelesen werden können. Damit kann man arbeiten.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es kommt auch etwas auf das Desgn an. Wenn du den Slider z.B. Startseite Volle Breite machst oder innerhalb des Shops. Ebenso ist die Höhe geschmacksache.
    Man kann sich das testweise auch im Browser austesten. Erstelle ein einfaches Bild, lade es hoch und dann schaust im Browser - rechte Taste drauf, Untersuchen (oder je nach Browser anderer Name) dann siehst das html / css das die Seite aufbaut. Dort kannst die image pixel einfach austesten durch ändern der werte (bild wird zwar verzerrt, aber zum testen ja egal). Wenn der Bereich dir zusagt, hast deine pixelwerte. Gleiches dann in Vorschau für Mobile / Tab.

    Das geht so für alle Bereiche des Frontends, und ist auch oft der Grund warum bei Design / Darstellungsehlern immer nach dem Link zur Problemstelle gefragt wird.
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Allen ein großes Danke.
    Meine Größen habe ich abgepasst.