Wo finde ich die Rechnugs- und Lieferscheinvordrucke

Thema wurde von Ulli2007, 17. Juli 2011 erstellt.

  1. Ulli2007

    Ulli2007 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Schönen guten Morgen zusammen,

    ich möchte bei der Rechnugn hinter Kundennummer, Rechnungnsnummer , Datum etc. je einen Doppelpunkt einfügen.
    Wo finde ich die Vordrucke?

    Danke vorab

    Gruß Ulrike
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi,

    Backend->Lieferschein / Rechnungen

    oder meinst Du die Datei auf deinem Server?
     
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Ja, Ulrike meint, wenn sie gestalterisch eingreifen möchte, mit Sicherheit die Datei, in der das Layout definiert ist. Das kam schon ein paar Mal hier zur Sprache in Bezug auf die Größe des Logos und ich hab mich das auch schon ein paar Mal gefragt - nur leider gabs da bisher keinerlei Antworten - auch, wie ich vermute, wohlweislich, nicht von den Gambio-Fachleuten, die es eigentlich wissen müssten ;)

    Viele Grüße

    Michael
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    für den Aufbau des PDFs ist hauptsächlich die Datei admin/gm/classes/gmOrderPDF.php zuständig. Der Nicht-Programmierer wird hier aber nicht weit kommen, da die Generierung des PDFs nicht mit dem Erstellen einer HTML-Seite zu vergleichen ist und sich der Quellcode daher nicht so leicht liest.

    @Ulrike: Die Texte findest du in der Datei lang/german/admin/gm_pdf_order.php
     
  5. Ulli2007

    Ulli2007 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    #5 Ulli2007, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
    Hallo Moritz,

    vielen Dank...nun endlich habe ich sie..nachdem ich 2 mal den Support angeschrieben, das 1te mal ein Angebot und das 2te mal die falsche Datei genannt bekommen habe.
    Nichts für ungut, aber man muss ja jedesmal wieder auf die Beantwortung warten..das nervt dann schon etwas.
    Ihr könnt dann das, unter leichtem Blutdruckanstieg, verfasste Ticket von heute früh löschen.

    Gruß Ulrike

    PS. wobei ich es generell besser fände, wenn das mal mit in ein update gepackt würde, denn das sieht nicht ganz sauber aus.