Wo ist mein Gambio Admin?

Thema wurde von Anonymous, 21. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade aufwendig und von Hand einzeln die Version "Gambio GX3 v3.0.0.0 (Stable)" installiert.

    Vorher habe ich den alten Shop GX2 komplett vom Server entfernt, damit keine alten Dateien mehr Probleme machen.
    Da ich bis jetzt noch keine Artikel eingestellt hatte ...

    Jetzt habe ich aber wenn ich meine Webseite aufrufe, keinen Admin mehr ?!
    Wo ist dieser geblieben?

    Ich dachte erst, ich habe einen Fehler gemacht und habe alles noch einmal installiert.
    Doch der Admin ist immer noch nicht zu sehen. Siehe Screenshot.

    Der Shop steht jetzt öffentlich im Netz, ohne eine Gelegenheit sich ein und aus zu loggen...

    Den Cache habe ich geleert und nur die htaccess und indes.html darin belassen.

    Kann mir bitte dringend jemand helfen?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    Lea-Julienne
     

    Anhänge:

  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Versuch´s mal damit:
    Forum_Login.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    #3 Anonymous, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
    Hallo Manfred,

    Danke für die Antwort, aber dort ist auch nichts. Bzw. ich komme dort nirgends rein.
    Wenn ich auf Kundenlogin gehe, dann ist das Impressum dort ... siehe Screenshot.

    Habe jetzt nochmals auf dem FTP-Server den Cache geleert und die ganzen Berechtigungen durchgeschaut.
    Es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich hoffe es ist noch jemand von GAMBIO hier ???


    Habe den Server getrennt und wieder verbunden und der Cache ist immer wieder voll.
    Wie kann das sein, wenn ich es alles rausgelöscht habe?

     

    Anhänge:

  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Auf deinem Screenshot sehe ich aber gaaaanz oben rechts "Deutschland - Kundenlogin - Merkzettel" !?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Ja Manfred es ist oben vorhanden, aber ich kann mich auch dort nicht einloggen, sondern lande dann im Impressum.


    Habe den ganzen Cache-Ordner jetzt rausgeschmissen und nun ist nur noch die htaccess und index.html im Cache-Ordner. Wenigstens bleibt der Ordner jetzt leer.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wann immer Du eine Seite öffnest wird das in die Cache geschrieben, damit der nächste aufruf schneller geht.
    Deshalb ist es ganz normal dass der immer voll ist.
    Wenn es nicht so wäre, wäre etwas kaputt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    geht nicht, das gleiche Probleme wie der 1. Screenshot ...
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dann => Ticket eröffnen! :(
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Vielen Dank Manfred !
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Immer noch keine Lösung gefunden, der Adminbereich mit seinen Shopeinstellungen bleibt verschwunden.
    Habe den ganzen Tag und die ganze letzte Nacht damit verbracht, alles haargenau nach Anleitung vorgenommen,
    aber die Software funzt einfach nicht ...
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wird Dir von außen keiner helfen können.
    Deshalb solltest Du hier wirklich ein Ticket aufmachen, damit Gambio das prüfen kann.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade mal deinen Shop ausprobiert, mit den Daten die du bei uns hinterlegt hast, der funktioniert perfekt wie wir uns das vorstellen. Es kann sich also nur um ein Verständnisproblem handeln.

    Mach folgendes:
    1. Geh auf deine Shop Startseite
    2. Geh oben rechts auf Kundenlogin. Gib deine Mail und Passwort ein und klick auf Anmelden
    3. Statt Kundenlogin steht jetzt dein Name da
    4. Links daneben steht Gambio Admin, klick da drauf.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Barbara und Wilken,

    Danke, das habe ich gemacht.
    Habe gerade vorhin nochmals die Rechte nachgebessert etc. - dann bin ich wenigstens oben beim Kundenlogin reingekommen ... aber das ist ja auch keine Lösung.

    Ein Ticket habe ich gestern eröffnet. Es war aber keine Hilfe. Ich sollte dann das Master Update machen, weil in meinen Kundendaten noch die Version 2.7.3.1 stand.
    Ja, aus der Sicht hat der Gambio Mitarbeiter auch Recht, aber ich habe keine Version mehr auf meinem Server gehabt, sondern gerade wegen der Probleme mit alten Dateien alles gelöscht und nun habe ich das Nachsehen.

    Irgendwie muss doch der Admin auf der linken Seite im Shop hinzugekommen sein.
    Mir fehlt aber bei weitem die Erfahrung.

    Vielleicht, ich hoffe es, dass jemand das Rätsel lösen kann.

    Vielen Dank erst einmal.

    Julienne
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kamst also rein, anscheinend so wie beschrieben und damit so wie gedacht. Wenn das aber so ist, verstehe ich dein Problem beim besten Willen derzeit nicht.

    Machs im Zweifel mit Bildern. Screenshots, Kringel und Pfeile reinmalen, genau beschreiben, sonst werden wir da nicht weiterkommen, dann schau ich gern auch nochmal mit.
     
  16. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Du sprichst nicht zufällig von der Adminbox die dir fehlt?


    gambio2.jpg
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hattest du vorher den SEO Boost aktiviert? wenn ja, musst du auch die .htaccess wieder ins Shop Root kopieren, sonnst kommt er da durcheinander.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    das SEO Boost habe ich nicht aktiviert. Es läßt sich nicht aktivieren.

    *

    Ich habe heute nochmals alles einzeln mit dem FTP-Programm FileZilla auf meinen Server in das Hauptverzeichnis geladen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass es vielleicht an diesem Problem liegen kann:

    Es wurden einige Dateien nicht geladen, wahrscheinlich wegen der Rechte etc.
    (siehe Bilder)

    configure.org.php
    configure.php



    @Wilken - ich bin dann über den Kundenlogin reingekommen, konnte aber nichts im Shop einstellen.

    Was ich jedoch feststellen konnte, ist das ich über das Impressum unten, wenn ich dieses anklicke, auf der Seite die Adminbox habe und auch bei den anderen Seiten, nur nicht auf der Startseite.

    Jetzt eben gerade habe ich es nochmals versucht, nachdem ich ein wenig mit dem StyleEdit probiert habe.
    Nun funktioniert die Adminbox auf der Startseite auch mit einmal.

    Hat mir doch jemand geholfen von Gambio?
    Vielen herzlichen Dank, falls es so ist. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
    Fast 3 Tage sind dabei drauf gegangen, den Shop zu Laufen zu bringen.
    Ich hoffe, dass es nun so bleibt und der Admin oder irgend etwas anderes nicht wieder verschwindet...

    Die anderen Boxen haben ja auch nicht angezeigt auf der Startseite. Nun mit einmal ... seltsam.

    Was noch seltsam ist, dass man die Rechte, (ohne enthaltene Dateien und Verzeichnisse) auf 777 setzen soll und kaum schließt man das Fenster davon, springt es immer wieder über auf "Alle Dateien und Verzeichnisse" obwohl ich dann auf "Nur auf Dateien anwenden" geklickt habe.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Lea-Julienne
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo noch einmal,

    ich habe mich wohl zu früh gefreut, der Admin ist wieder verschwunden ...

    Das Programm macht mich noch wahnsinnig.

    Ich wollte in "Mein Shop" die allgemeinen Einstellungen vornehmen und habe ausversehen laut meinen Vorlagen vom letzten Shop, dann "EyeCandy" eingestellt. Dann aber den Fehler bemerkt, nachdem ich den Shop im Bearbeitungsmodus erneut gestartet habe.

    Anschließend bin ich wieder zurück und habe alles wieder so eingestellt mit "Honeygrid".
    Doch es ist trotzdem noch alles verändert (von dem Shop GX2), statt des neuen Design/Templates.

    Cache leeren und Browser leeren tut sich auch nichts.
    Es sind auch Boxen auf der linken Seite, die ich gar nicht aktiviert habe.

    Die Adminbox ist zwar vorhanden, aber ohne Admin zum anklicken.

    Ich gebe bald auf ....


    Was ist bloß mit diesem GX3 los ?

    Viele Grüße,
    Lea-Julienne
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Bearbeiten-Modus geschlossen, bevor Du die Änderungen gemacht hast?
    Gehe einmal ganz raus aus dem Shop, leere mit Deinem FTP-Programm die Ordner cache und template_c (alles außer der .htaccess, index.html und was mit sess...anfängt kann weg).
    Dann leere den Cache Deines Browsers und danach öffne den Shop noch einmal.