Wo kann ich den Header im Shop bearbeiten?

Thema wurde von ShoppingQueen, 20. Mai 2016 erstellt.

  1. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo! :)

    Wo kann ich den Header im Shop bearbeiten? Ich meinte damit nicht den freigestaltbaren Bereich im Contentmanager, sondern den kompletten bereich.

    Werde in den Templatedateien irgendwie nicht fündig.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst im StyleEdit3 den Header in der aktuellen Version sehr gut bearbeiten. Größe, Hintergrundbild etc...
     
  3. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ich kann die Grid-Spalten der frei gestaltbarten Fläche nicht auf 0 setzen. Möchte diese aber weg haben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst den frei gestaltbaren Bereich doch komplett abschalten.
     
  5. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Wo das denn? Falls Du im Contentmanager meinst: Der Platz wird ja trotzdem weiterhin belegt, ist dann halt nur leer.

    Ich hätte den aber gerne komplett frei, und die Suche dann ganz zum Warenkorb Symbol verschoben. Oder was noch viel besser wäre (das aber eher zu Testzwecken um sich mal anzugucken wie das optisch aussehen würde):

    Das Warenkorbsymbol samt text zu den Buttons ganz oben und die Suche in voller breite unter das Logo, so dass dieser Platz ebenfalls voll ausgebreitet genutzt werden könnte um das Logo zentriert darzustellen der n breiteres zu erstellen oder whatever. Allein mit dem StyleEdit3 ist das aber nicht zu machen.
     
  6. Also im neuen StyleEdit3 klappt das mit dem Header in der Boxed Style Version schon mal gar nicht ! Nur in der Width Version. Ich habe im Content den Header ausgeschaltet und einen per CSS eingebunden. Hier mal ein Screen

    header_demo.jpg