Wo kann ich den Slider ändern

Thema wurde von MichiZ, 6. Februar 2021 erstellt.

  1. MichiZ

    MichiZ Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #1 MichiZ, 6. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Hallo, seit zwei Updates ist jetzt das Einstellungsmodul "Slider" nicht mehr vorhanden. Wo finde ich das?
    Habe jetzt V4.3.3.0 installiert und mir fehlt komplett "Darstellung". Seit 2 Updates kann ich den Slider nicht mehr ändern
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn das schon so lange ist, warum hast du denn bisher kein Ticket aufgemacht?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #3 Anonymous, 6. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Man kann sich auch anstellen ... oder man schaut selbst ein bisschen und findet "Teaser-Slider" so halblogischerweise unter "Inhalte".

    Ich kann diese: "Ich finde es nicht. Ich habe auch keine Lust zu suchen. Ich habe auch keine Lust, im Handbuch zu lesen. Ich will mein Problem auch nicht (versuchen) selbstständig zu lösen. Ich beschäftige lieber andere Leute, sollen die sich kümmern." nicht nachvollziehen.

    upload_2021-2-6_12-34-12.png
     
  4. MichiZ

    MichiZ Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Wenn ich mir das Handbuch durchlese, ist der Teaser aber nicht unter Inhalte zu finden!
    Und es gibt Leute die nicht jeden Tag vor dem PC hängen iund sich mit dem Programm beschäftigen. Dafür ist auch so ein Forum erschaffen um zu fragen. Und ich würde nicht fragen, wenn ich nicht selbst nachgeforscht hätte.
    Traurige Nummer!!!
     
  5. MichiZ

    MichiZ Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Bei mir gibt es unter Inhalte die Teaser-Einstellung nicht!
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn etwas seit mehreren Versionen fehlt, wiederhole ich mich gerne, mach dazu ein Ticket auf. Denn dafür hast du den Support. Wenn das dann in deiner Version nur woanders liegt, wird dir der Support das schon sagen. Im übrigen, in meiner Version heißt das noch Darstellung und darunter liegt der Teaser-Slider.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Und du bist sicher, dass du die Version v4.3.3.0 installiert hast? Schließlich hast du deine erste Frage zu dem Thema im Thread zur v4.3.3.0 gestellt.

    Weil du ja nicht in deinem Shopsystem auskennen möchtest und lieber wartest, bis andere ihre Zeit opfern, um dir zu helfen ... es gab ein Bugticket (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) zu dem nicht angezeigten Slider Link. Der Fehler ist in v4.3.3.0 behoben - sollte also angezeigt werden.
     
  8. schuster

    schuster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Moin...ich trau mich gar nicht zu fragen und ein Ticket mach ich jetzt nicht auf, weil es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ist (hoffe ich)
    Mein Teaser Slider ist ebenfalls nicht da (habe ich gerade erst festgestellt). Update ist gemacht Cache gelöscht...
    Über einen Tipp wäre ich dankbar :)
    Gruß Torsten
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wenn v4.3.3.0 installiert ist und alle Caches gelöscht sind, würde ich mal ein Ticket aufmachen. Das sollte sich dann der Support mal anschauen.
     
  10. schuster

    schuster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Kurze Rückmeldung...Es geht wieder folgende Antwort habe ich bekommen


    Hallo,


    wir haben uns deinen Shop angeschaut und die Datei TemplateVersion.php im Verzeichnis /GambioAdmin/Layout/Menu/Filter/Types getauscht. Danach wird uns der Teaser-Slider wieder im Menü unter Inhalte angezeigt. Die Änderungen werden in zukünftige Versionen des Shops einfließen.


    Also nochmals danke für die Mühe
    Schönen Abend Gruß Torsten
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe heute eine v4.3.3.0 frisch installiert und Teaser-Slider wird mir angezeigt. Das tritt also scheinbar nur bei Updates auf.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Wegen fehlendem Teaser Slider...
    Wollte auch gerade 4.3.3.0 frisch installieren und jedesmal ist die Rar-Datei von Gambio fehlerhaft. Gibts die noch irgendwo?