Wo kann ich diesen Bereich erstellen?

Thema wurde von Falkone, 1. Juli 2017 erstellt.

  1. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen

    ich suche den Menuepunkt wo ich diesen in der Grafik angezeigten Bereich aktivieren kann

    Gruß


    Falk
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das sind die FIlter. Die legst du erst mal im Admin an, also welche Kategorien du brauchst und dann alle Werte dafür die möglich sein könnten

    Dann gehst zu den Artikeln und weißt die dort überall zu entsprechend was auf den artikel passt.
     
  3. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Du meinst also die Artikeleigenschaften? Habe ich zugewiesen aber sehe ich nicht im Shop
     
  4. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Sorry jetzt habe ich erst mal verstanden Filter ist ein eigener Menuepunkt:(
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Am besten testet du mit 3-4 Produkten das alles mal durch.
    Es werden im Filter Dropdown oder Häckchen immer nur die gezeigt die die Artikel der Kategorie auch verwenden.
    Man kann Filter innerhalb des Artikls nebeneinander und eine 2. Gruppe darunter anlegen.

    BEispiel TInte bei uns
    Eine Patrone passt zu 2 Herstellern und zu diversen Druckern

    Dann habe ich das so
    filter.JPG

    je Hersteller die Filter werte
    Finde ich besser bei der Auswahl für den Kunden auf diese art. Den dann werden nicht bei Auswahl des 1. Herstellers auch Modelle des 2. angezeigt. Was ja verwirrend wäre und ne zu lange Liste erzeuigen würde.
     
  6. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Dennis aber ich komme einfach nicht weiter. Habe so denke ich alles eingestellt und auch zugeordnet aber es kommt nur diese Seite upload_2017-7-2_8-19-40.png
    Die richtigen Filter werden gar nicht angezeigt irgendwas mache ich bestimmt noch falsch
     
  7. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    So soeht meine Einstellung in der Kategorie Textilien aus, wird aber nicht angezeigt
     

    Anhänge:

  8. Solltest mal einen Haken setzen bei Filter anzeigen
    Danach auch nicht vergessen die Caches im Admin zu leeren
     
  9. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich verstehe nicht wie ich die einzelnen Artikel dem Filter zuordnen kann!
     
  10. Du musst erst einmal die Filter anlegen.
    Danach musst Du einen Artikel aufrufen und auf Bearbeiten klicken.
    Hier kannst Du nun festlegen welche Filter bei dem Artikel zutreffen und diese hinzu fügen
    Natürlich wieder die Caches leeren
     
  11. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Mir fehlt das Feld im Artikel "Filterauswahl"

    Die Filter habe ich angelegt
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie sieht den dein Filter IM Artikel bearbeiten Bereich aus. Hast da die Werte die der Artikel hat auch angehackt? Sind die makiert?