Wo kann ich einstellen, dass sich der myoosdumper die Datenbank-Verbindungsdaten merkt?

Thema wurde von MrFab16.4, 20. Februar 2018 erstellt.

  1. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Hallo,

    für Datenbank-Backups habe ich für meine beiden bestehenden Shops den mysqldumper bzw. die aktuelle Version myoosdumper im Einsatz: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Nun habe ich einen dritten Shop eingerichtet und auch dort den myoosdumper installiert.

    Doch im Gegensatz zu den anderen beiden Shops/myoosdumper (die bei Webgo.de installiert sind)
    muss ich mich nun, wenn ich den myoosdumper zum dritten Shop aufrufe (der bei Hosteurope liegt),
    immer wieder erneut die ganzen Datenbank-Verbindungsdaten für eine erneute myoosdumper-Installation eingeben...!?

    Warum merkt sich der dritte myoosdumper die Datenbank-Verbindungsdaten nicht?
    Wo kann ich einstellen, dass sich der myoosdumper die Datenbank-Verbindungsdaten merkt?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bestimmt ist die config.php Datei nicht beschreibbar und deshalb kann das nicht gespeichert werden...
    Oder ist es die /work/config/myoosdumper.conf.php?
     
  3. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Hm, habe beide config-Dateien auf '777' gesetzt...trotzdem merkt sich der myoosdumper nicht die Datenbank-Angaben...:rolleyes:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Musst du den Installationsordner vielleicht entfernen oder umbenennen?

    Schau doch mal nach ob in den config-Dateien die Zugangsdaten hinterlegt sind.
     
  5. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #5 MrFab16.4, 22. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Die Install.php habe ich vorhin zunächst renamed. Hat aber nichts gebracht.

    Dann habe ich anschließend den Browser-Cache gelöscht.
    Und nun kommt auch nicht mehr die Installation-Seite sondern (wie gewünscht) die Authentisierungs-Seite! :)
    Problem gelöst!

    P.S.: Vielleicht hätte es was gebracht (bereits) nach dem '777'-Setzen den Browser-Cache zu löschen...
    Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, nach den anderen beiden myoosdumper-Installationen, dass ich da den Browser-Cache habe löschen müssen....(komisch)...