Wo kann ich News Scroller aktivieren?

Thema wurde von Taisan, 24. März 2016 erstellt.

  1. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo,

    der Inhalt von News Scroller wurde eingetragen und gespeichert, alles wunderbar. Unter StyleEdit -> Menübox ist aber kein Schalter zu aktivieren. Habe ich da was übersehen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    es gibt keinen NewsScroller im Honeygrid-Template.
     
  3. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    das ist aber schade. Trotzdem danke.
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Oh Oh - Gambio, bitte nachbessern.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, bitte nicht.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Newsscroller ist in Honeygrid extra weggelassen worden, nicht vergessen worden. Wir halten solche altbackenenen Scroller für nicht mehr zeitgemäß, du wirst die auch in keinem neueren nennenswerten Shop draussen mehr finden. Wenn man etwas funktional vergleichbares machen will, geht das einfach inzwischen viel schicker und wirkungsvoller.
     
  7. Diese Dinger sind total veraltet. Aber Mann kann sich ja eine Box anlegen und ein HTML Script einbinden. Da finde Ich den Slider moderner und besser.
     
  8. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Ich habe nichts gegen weglassen, nur sollte dies im Admin Menü beim News-Scroller vermerkt werden. Woher weiss ich, welche Funktionen /Boxen etc. noch oder nicht mehr beim HoneyGrid funktionieren?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Guter Punkt. Wir haben inzwischen auch begonnen Funktionen, die im neuen Template nicht mehr unterstützt werden mit passenden Kennzeichnungen zu versehen, so zum Beispiel bei der Lightbox, die sich mit mobilen Endgeräten eher mäßig verträgt oder G-Motion, das auch nicht mehr gerade Zeitgeist ist. Das müssen wir auch so mit anderen Sachen machen, die keine Zukunft mehr haben.
     
  10. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Genau das meinte ich mit "Oh Oh - Gambio, bitte nachbessern." Schön wäre eben auch eine Dokumentation, was denn so in die css mit reingekommen ist z.B. der Awesome Fonts (wer weiss, welche Überraschung da noch so schlummern).
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird schwer bis unmöglich. Nicht aus Unwillen, aber das so aufzubereiten das ein tatsächlicher Nutzen da ist und das zu pflegen, ich hätte nicht die geringste Idee wie man das gut machen kann. Ich glaube aber auch, egal was wir da schon einbinden, du wirst in den seltensten Fälle deshalb Probleme haben deine eigenen Wunschelemente dazu zu tun.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    ich glaube was Robert meint ist überhaupt zu wissen, was in den Shop Integriert wurde.
    Wer z.B. font awesome haben möchte, sucht nach einer Installationsanleitung und versucht das in den Shop zu bringen, obwohl es schon da ist.
     
  13. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Danke Barbara - ich trauere nicht dem News-Scroller nach. Ich möchte eine Kennzeichnung und/oder Info, was mit dem HoneyGrid dazu kam und weggefallen ist. Gerade wenn, wie beim News-Scroller, die Funktion im Admin Bereich noch sichtbar ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    In v2.7.3.0 wird auf der Konfigurationsseite ein Hinweis sein, dass diese Funktion auf EyeCandy beschränkt ist und folglich in Zukunft entfernt werden wird.
     
  15. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    den News Scroller gibt es aber im Admin bereich. warum läuft der nicht wie aktiviere ich den?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu müsstest Du EyeCandy nutzen.
    Im Honeygrid ist der nicht mehr verfügbar.