Wo kann man einstellen: "Preis ab:"?

Thema wurde von Laceno, 1. März 2013 erstellt.

  1. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo alle zusammen!

    Wir wollen bei einigen Artikel Attribute und damit auch verschiedene Preise verwenden. Das klappt auch alles gut, nur sollte dann in der Artikelübersicht vor dem Preis auch stehen: Ab... Ich habe auch im Forum gelesen, das es geht, aber ich finde diese Einstellung nicht... Könnt Ihr bitte helfen?

    Gruß
    Laceno
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    includes/classes/xtcPrice.php

    Folgende Zeile
    Code:
    $products_attributes_query = "select count(*) as total from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt, ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' ";  
    
    durch diese Zeile ersetzen
    Code:
    $products_attributes_query = "SELECT COUNT(*) AS total FROM " .         TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " popt, " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES .         " patrib WHERE patrib.products_id = '" . (int)$pID . "' AND         patrib.options_id = popt.products_options_id AND         patrib.options_values_price > 0 AND popt.language_id = '" .         (int)$_SESSION['languages_id'] . "'";  
    
    ohne Gewähr, erst im Testshop ausprobieren!
     
  3. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Achim,

    diese Zeile steht so exakt schon im Quelltext... Mir ist eben mal eingefallen, in die Texte zu schauen. und siehe da, bei FROM herrschte gähnende Leere! Nach dem Eintrag von "ab" wird es auch dem Preis vorangestellt :-D

    Nun finde ich bloß noch blöd (und auch einfach FALSCH), daß dieses "ab" auch auf dem Artikel auftaucht. Wenn ich dort eine Variante auswähle, wird mir ja der dafür geltende richtige Preis angezeigt. Da ist nichts mehr "ab"... Aber ich meine, dazu habe ich schon mal was im Forum gelesen, ich gehe mal auf die Suche!

    @Manfred: Ganz lieben Dank für deine Mithilfe und Zeit, auch wenn das Problem woanders lag!
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Oh, dann wurde das schon übernommen ohne dass ich es gemerkt hatte :)

    Dieses blöde "ab" taucht leider immer auf. Das Problem wurde hier schon öfters angeschnitten, leider meines Wissens ohne bisherige Änderung :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das "ab" auf der Artikeldetailseite sollte laut den Patchnotes in der 2.0.12.0 gefixt sein, selber hab ichs mir aber noch nicht angeschaut.