Wo werden die Attributspreise aufgeschlagen (Welche datei)

Thema wurde von Jens Hoffmeier, 9. September 2011 erstellt.

  1. Jens Hoffmeier

    Jens Hoffmeier Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Wer kann mir sagen wo die Berechnung der Attributspreise abläuft also wo konkret berechnet wird "Grundpreis" des Artikels + "Attributspreis" ?

    Wäre wirklich wichtig. Nur finde ich es nicht. Zeilenangabe wäre auch nett.... ;-)

    Lieben Dank

    Gruß

    Jens
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,

    unter "Konfiguration - Verpackungseinheiten" legst Du die VPE fest, also Liter, Meter...
    In "Artikel-Bearbeiten" aktivierst Du "Anzeige VPE " und gibst in der selben Zeile den Wert (Menge / Größe o.ä.) an, den das Produkt hat. Im Dropdown darunter wählst Du die VPE. Beispiel: für eine Flasche mit 750ml: VPE Wert = 0.75; VPE = Liter.

    Für Attribute Öffnest Du "Artikel - Attribute editieren", scrollst zu Deinen Artikeln und gibst in der Spalte VPE den Wert des Attributes ein und im Dropdown darunter die VPE
    Wenn der Preis oder das Gewicht der Attribute vom Preis des Artikels abweichen, lässt sich das in den Spalten "Preis - Präfix Preis" bzw. "Gewicht - Präfix Gewicht" eingeben (jeweils die Differenz zum Artikel mit + oder -).
     
  3. Jens Hoffmeier

    Jens Hoffmeier Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Die Frage war: Welche Datei(en). Wie das gemacht wird weiß ich doch... Wo findet die Berechnung statt (PHP)

    Aber danke für Deine Mühe.