Wo wird der HTML-Code generiert? Oder: eigene "id"-Attribute in Artikeleigenschaften

Thema wurde von dzhongka, 18. September 2014 erstellt.

  1. dzhongka

    dzhongka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gern die Darstellung der Artikeleigenschaften (derzeit standardmäßig eine einfache DropDownBox) mittels CSS ändern. Genau gesagt habe ich eine Eigenschaft "Farbe" und statt der DropDownBox sollen Bilder mit der Farbe angezeigt und ausgewählt werden.
    Die ProductAttributesContentView lädt ja die Daten, und das template product_options_dropdown.html ist für die Ausgabe "zuständig". Allerdings finde ich nicht heraus, wo jetzt genau das HTML generiert wird - denn dort würde ich gern ein zusätzliches "id"-Attribut für die HTML-Tags "select" und "option" einbauen. Hat jemand einen Hinweis, wo ich nachschauen kann / muss?

    Grüße
    rb
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es schon was für, weiß aber nicht ob ich das jetzt im Forum so schnell finde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hier gibt es was von Rene:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Template ist der richtige Platz....

    In "product_options_dropdown.html" einfach das "select"-Tag erweitern mit

    Unbedingt eine "class" und keinen "id" nehmen, das gibt nämlich Ärger, wenn man mehrere Option-Dropdowns hat...
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das habe ich gemeint :)