Wo wird die Boxauswahl im Content-Manager definiert?

Thema wurde von THR, 5. Juni 2014 erstellt.

  1. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    Ich habe eine neue Box angelegt.
    Die Box wird im Frontend auch angezeigt. Noch mit dem Inhalt der abgeleiteten Box.

    Nun muss ich im ContentManager in der Box-Auswahl die neue auch auswählen können.
    Schließlich möchte ich neuen Conten mit dem zugehörigem Link dieser Box zuweisen.

    Wo wird die Box Zuweisung definiert?

    Cool wäre eine Funktion mit der ich auch Boxen anlegen/erzeugen könnte.
    Diese würden dann im CM auch zur Auswahl stehen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst Doch im Content Manager unter "Box" "Extrabox" auswählen.
    Dann wird der neue Content als Extrabox im Frontend angezeigt.
     
  3. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Diese sind aber leider auf 9 beschränkt und dann auch nur händisches html etc.

    Die Boxen sollen aber ähnlich der Informationen oder Content Boxen sein.
    Also im ContentManager soll neben der Wahl "information, content, topmenu, topmenu_corner" eben auch die neue zur Wahl stehen.

    Schön wäre es eben wenn man im Backend eine Funktion (ähnlich wie bei den CMSen) ein Box-Modul "Creator" zur Verfügung stehen würde.
    So habe ich erst einmal die notwendigen Dateien und DB Einträge von der Informations-Box abgeleitet. Leider ist die nun erst einmal nur ein Clone der im Frontend auch angezeigt wird.

    Ich benötige nun noch die Stelle an der ich den Inhalt über den CM zuweisen kann. Dann werden die Links automatisch "erzeugt"
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Die Boxen liegen im Templates-Ordner /source/boxes und die Classen dafür in /source/classes ! In /boxes liegen die html für die Boxen.
     
  5. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Ok.
    Die Dateien hatte ich angelegt.
    Bis auf den Inhalt funktioniert das schon.

    Das Problem ist, dass ich im CM keine Zuordnung zu der Menü-Box machen kann. Deshalb zeigt diese noch die Links der Informations-Box. z.B. Sitemap oder andere.
     
  6. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Erledigt.
    Hatte vergessen die Tabelle cm_file_flags zu ergänzen.
    Nun kann ich die Box auch im CM auswählen und die target links funktionieren auch korrekt.