woher bekomme ich das update von 3.0.0.0 auf 3.1.1.0?

Thema wurde von kubikes, 8. November 2016 erstellt.

  1. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Unseren Shop (momentan noch auf 2.6.0.1) möchte ich gerne auf GX3 updaten. Da wir Fremdsoftware einsetzen, die bis 3.1.1.0 läuft, möchte ich nach dem update auf 3.0.0.0, der uns hier angeboten wird auf 3.1.1.0 gehen. In "unserem"
    Portal wird mir nur zu große Schritt auf 3.2.x angeboten, auf dem die Fremdsoftware wohl noch nicht läuft.
    Im Downloadbereich finde dazu keinen direkten Link.
    Mit freundlichem Gruß
    KUbikes
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wende dich am besten direkt an den Support. Dort müsstest du es bekommen
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann würde ich eher auf 3.0 bleiben.
     
  4. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke für die Antworten. Leider habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Die Fremdsoftware läuft nicht bis 3.1.1.0 sondern nur genau mit 3.1.1.0 !! Leider ...
    Bei jedem update immer das gleiche Theater. Für mich (als ehemaligen Softwareler) stellt sich immer wieder die Frage, warum es anscheinend unmöglich ist, eine definierte Schnittstelle zu Fremdsoftware zu schafften. Aber das ist eine andere Baustelle ...
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Support schickt dir die Updates die du willst
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Wo ist das Problem?
    Du wählst im Portal unter Downloads die Version 3.0.0.0 aus und bekommst alle Einzelupdates dafür angezeigt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir sind dabei sowas zu machen. Siehe hier, z.B. unter REST-API oder die Beschreibungen der Schnittstellen der CoreServices.
     
  8. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke soweit an alle Beantworter.
    Und an Christian:
    Mein Problem ist dabei, dass ich zwar das Master Update GX3 v3.2.0.1 finde, nicht jedoch ein update auf 3.1.1.0.
    Und - , ich habe wie geraten, ein Ticket eröffnet.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Da ist aber 3.1.1.1 drinn. Gerade nachgesehen. Das sollte funktionieren. Die Unterschiede zu 3.1.1.0 sind nur marginal.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde an der Stelle auch ein Backup machen und es einfach mit 3.2.0.1 probieren, die Chance auf ein doofes Problem zu fallen dürften effektiv genauso hoch sein mit der 3.1.1.0. Ansonsten ist das Supportticket schond er richtige Weg, so kommt man an alte Versionen.
     
  11. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,
    danke für die Antworten!
    Ich habe es zuerst mal wie von Wilken geraten mit dem direkten update auf 3.2.01. probiert und der Test-Shop läuft zuerst mal. D.h. ich kann mich einloggen. Allerdings kommen gleich beim Shop-Aufruf zuerst ein paar Warnungen (irgendwie Anbindung der Datenbank), die für einen Normaluser nicht zumutbar sind (siehe unten). Weitere Fehler, die ich aber wohl in den Griff bekommen würde, sind Änderungen in der Darstellung. Weiter bin ich noch nicht gekommen, d.h. eine vollständige Bestellung habe ich noch nicht probiert.
    Gruß KUbikes
     

    Anhänge:

  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sitzt noch ein veraltetes Modul irgendwo, das upgedated werden muss. Ab Shopversion 3.1 (also auch 3.1.1.0) wird kein "mysql_" mehr verwendet sondern "mysqli_", das muss überall aktualisiert werden, das hat mit der Unterstützung neuerer PHP Versionen zu tun. Gängige Kandidaten: Magnalister (auch wenn man es nicht aktiv nutzt), MobileCandy, Wirecard,...