Wohin mit Java Script

Thema wurde von Anonymous, 29. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo
    ich habe eine nettes Javaskript welches die Schriftfarben in festgelegten Abständen eins Textes ändern kann. Das ganze hat eine ID die man dann an der gewüschten Stelle mit einbaut.
    Wo kann ich so ein Skript abspeichern.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das würde chi unter templates/ deinTemplate/ usermod/ javascript/
    versuchen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Danke babara reicht dann egal woher die Id anzugeben oder muss der Pfad zur datei auch angegeben werden?
    Du merkst sicher an meinen Fragen das ich nicht :oops:sehr bewandert bin. Will aber ein wenig testen.
     
  4. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    Javascripte, die in dem Pfad, den Dir Barbara mitgeteilt hat, abgelegt werden, werden "automatisch" mit eingebunden. Du musst aber noch den ordner auswählen, wo das javascript "wirken soll" - wenn überall, dann ist das der "Global".

    Javascripte immer in einer Test Umgebung intensiv testen. Kann sich manchmal mit andern nicht vertragen.

    Evtl. musst Du auch noch weitere Anpassungen machen.

    ED
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Danke sowiso erstmal nur im Testshop
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    hallo ich habe den Skript in eien neuen Order abgelegt.

    /TestShop/templates/Honeygrid/usermod/javascript/Global/animation/auto_textfarbe_1.js
    Funktioniert leider nicht.
    Ist der Ordner vieleicht das Problem?
     
  7. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    hi

    Ordner animation weglassen. Aber, ob es funktioniert kann man so nicht sagen, es muss natürlich auch dort wo's wirken soll alles richtig angepasst sein (html, css...)
    Zudem kann ein javascript andere fuktionen im shop beeinflussen - auch lahmlegen...


    ED
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    hallo Ed habe den Ordner weggelassen leider geht noch nichts.
    So sieht das Skript aus.
    Und im Content Freier Inhalt Habe ich es so eingebunden
     
  9. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    so kannst Du das nicht verwenden, hast Du Dir das wo aus einem html Quelltext rauskopiert??
    Deine Datei hast Du zwar .js benannt, der Inhalt ist aber - um es derb zu formulieren - eine kleine fehlerhaft html Datei mit inline javascript.
    Das kannst Du nicht in den Javascript Ordner legen, so wird das inline, also in die html Datei eingebaut, ist aber trotzdem noch fehlerhaft. Das schließende body bzw. html tag gehören nicht zum script bzw. stammen wahrscheinlich noch aus der Quelle wo's rauskopiert wurde. Um es über den usermod/javascript Ordner einzubinden, müsste es ein "richtiges" javascript sein und leicht angepasst werden.
    Wahrscheinlich war das irgend wo mal am Ende einer html vor dem schließenden body tag eingebaut. Das script endet beim inline einbau nach dem schließenden </script> tag. Und dann wirst du noch eine css brauchen, um zu deiner span id evtl. einen style zu beschreiben.

    Auf was es evtl. noch ankommt (jquery version...) falls es nicht funktioniert, wird Dir aber nur auf die schnelle der Entwickler sagen können. Sonst muss man selber ein bisschen rumschrauben.

    ED
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Danke Ed mein ester Versuch so sieht er auch aus
     
  11. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Holger,

    Ich hab's mir nun mal genauer angesehen
    im javascript selber war auch noch ein Fehler, ich hab's, damit es problemlos funktioniert, eben mal umgeschrieben. So kannst du's in die usermod/javascript/Global/ reinkopieren.

    Deine Textbereich kannst Du so definieren wie du es gemacht hast mit:

    den entsprechenden Bereich z.B. in module/specials_main.html die Überschrift

    Code:
    <h3>{$txt.heading_text}</h3>
    in ändern

    Code:
    <h3><span id="FarbText">{$txt.heading_text}</span></h3>
    Also mit

    <span id="FarbText"> beginnen und mit </span> schließen.

    css brauchst Du nicht


    ED
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo Ed großes Danke es funktioniert!!