Wordpress per Iframe PHP oder andere alternative

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 3. November 2015 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So folgendes:

    Da ich dringend ein BLOG Modul benötige, welches allerdings auch positiv in Zukunft für Zulauf sorgen soll und ich eine alternative nicht gefunden habe - nutzen wir jetzt Wordpress.

    Wordpress habe ich derzeit per Iframe integriert. Leider soll das ja nicht so prickelnd sein, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

    Ich habe es allerdings über den content eingebunden.

    Schaut selber:
    https://www.sunnywall.de/info/blog.html
    Ps.: Es ist noch keinerlei Design angepasst worden, lediglich die Breite und Höhe.

    Meint Ihr damit kann man arbeiten? Wie findet Ihr das?
    Für die die sich auskennen ! :D
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst den Blog ja nicht zwangsweise direkt im Shop haben, würde auch reichen ihn z.b. auf einer Shop Subdomain zu starten. Und entsprechend zu verlinken.
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke erstmal.

    Derzeit befindet sich der blog auf/in sunnywall.de/blog

    Quasi nur der Unterordner blog, schon das dürfte ja soweit helfen, oder?

    Optisch gefällt mir die Integration. Wäre es denn eher kontraproduktiv?

    Was sagt google dazu?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, das problem ist dann später der LINK - der wird ja nciht deinen Shop mit iFrame öffnen sondern nur den Blog und dann muss das auch gut aussehen.
    Das ganze über eine eigene Domain zu machen hat schon was. Evtl. könntest dann nur eine Art Modul per iFrame einbinden das die neusten Artikel aus dem Blog als Vorschau zeigt, da gibts sicher schon was entwickeltes für einbinden in andere Websites. Ähnlich wie die Facebook und Twitter Boxen mit Vorschau der neusten Beiträge.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #5 Dan (sunnywall.de), 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    Das stimmt.

    Vorerst für google: Google indexiert den Inhalt des Iframes.
    Dieser würde dann aber www.sunnywall.de/blog/index.php indexieren und nicht www.sunnywall.de/info/blog.html

    Auch hier habe ich eine Lösung entdeckt, allerdings noch keine Umsetzung. Das indexieren des Blogs selbst unterbinden.
    Wobei selbst wenn er nur den Blog öffnet, sollte dies ja positiv für den Zulauf sein.

    Die Optik
    Wordpress passt die Breite und Optik glücklicherweise dem Benutzerfenster an.
    Hier müsste natürlich noch ein schlichtes passenden Design, welches in beiden Fällen gut aussieht, gewählt werden.

    Zu deiner Vorschau der neuen Themen
    Dies wäre tatsächlich keine schlechte Lösung - am liebsten direkt auf die Startseite, aber das wird sich noch als schwierig erweisen.
    Wenn ich eine Lösung finde - werde ich davon berichten. Allerdings wenn jemand weitere Lösungen hat, her damit.

    Wordpress selbst finde ich nämlich klasse. Ich selber betreibe einen allgemeinen Blog mit Wordpress.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das einbinden per Iframe ist nun nach reiflicher Überlegung daran gescheitert, weil es dadurch nicht möglich ist einen Direktlink innerhalb des Frames zu öffnen.

    Ich werde nun nach einer Alternativmöglichkeit suchen mit Hilfe eines RSS Feeds.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So also ich würde gerne mittels eines RSS Feed Reader das Datum, Titel, Kurzbeschreibung auf die Startseite importieren.
    Nur pack ich das nicht wirklich ganz, da der Code etwas schwierig ist.

    Vielleicht hat da einer eine Idee.

    Versucht habe ich es mit MagpieRSS (Hier ist die Anzeige allerdings etwas schwammig)

    SimplePie hatte ich auch schon, da habe ich aber gar nichts hinbekommen.

    So sollte es im Endeffekt aussehen. (Titel Datum, ggf. Uhrzeit - Description)

    Hallo Welt! 3 Nov 2015, 2:39 am
    Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vielleicht so?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #9 Dan (sunnywall.de), 4. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Danke Dennis, soweit super. Leider halt mit Copyright, dadurch eher als Übergang.
    Ggf. kann man ja etwas zahlen und diesen entfernen.

    edit: leider liegt alles extern.
    Solang ich erstmal keine direkte Lösung finde, werde ich es nutzen.
    Leider bekomme ich das andere noch nicht so hin.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was spricht denn gegen eine Lösung ohne iframe, subdomain und externer Datenbank wie z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ?
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke Lena,
    wenn du dir dein Link aber genauer anschaust, siehst du weshalb ich davon kein nutzen gemacht habe.