Wordpressanbindung Cloudshop | URL Adresse für Blogaufruf ändern

Thema wurde von ShopChris, 5. Februar 2020 erstellt.

  1. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,
    ich habe die Wordpressanbindung für meinen Cloudshop soweit fertig, aber mit der URL für den Aufruf bin ich noch nicht so glücklich und mit der Warenkorbanzeige stimmt auch etwas nicht.

    Um den Block aus dem Shop aufrufen zu können, muss ich den Link www.meinshop.de/blog nutzen.
    Somit würde eine Seite im Blog z.B. so heissen www.meinshop.de/blog/tolleseite/

    Da an meinem alten Magentoshop schon ein Wordpressblog angebunden war, hatte ich dort eine andere URL und würde die gerne auch so behalten wegen Google.
    Die Seite wie oben heisst im Moment www.meinshop.de/rezepte/tolleseite und liegt auch so bei Google.

    Also anstelle von blog müsste rezepte da stehen.
    Kann ich das umstellen und wenn wo ?

    Wenn nicht könnte mir Jemand den Code nennen den ich in der htaccess eintragen müsste damit alle Seiten ehemals www.meinshop.de/rezepte/..... mit einem 301 Redirect auf www.meinshop.de/blog/..... umgeleitet werden ?

    Am liebsten wäre mir natürlich ohne Rewrite also den Blogaufruf zu ändern.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn man in den Blog geht und schon etwas im Warenkorb hatte, der Warenkorb angezeigt wird das nichts darin wäre solange man im Blogbereich sich befindet. Wechselt man wieder in eine Kategorie vom Shop, ist der Warenkorb wieder korrekt und die Artikel werden darin auch angezeigt und sind enthalten. Ist das eine Einstellungssache ?

    LG
    Christian
     
  2. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Habe nun direkt im Wordpress die URL von /blog auf meine geändert. Nun komme ich nicht mehr an Wordpress ran. Weder in das Dashboard noch auf die Wordpressseiten. Fehler 404. Ich müsste wohl an die wp-config.php um die URL wieder zurücksetzen zu können auf /blog. Doch als Cloudshopbenutzer habe ich keinen Root Zugriff.

    Genau da habe ich geändert aber ich komme da nicht mehr hin um es rückgängig machen zu können das es wieder auf das Verzeichnis /blog steht. Habe auch schon ein Ticket aufgemacht aber noch keine Reaktion.
    wpurl.jpg

    Echt blöd weil wir morgen Online gehen wollen. Hoffe der Support ändert das möglichst schnell wieder zurück.

    LG
    Christian
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schreibe ein Ticket an Gambio.

    Ich denke, der Blog liegt im Ordner "blog" und deshalb ist auch die Domain so.
    Du müsstest also den Ordnernamen ändern - ob das in einem Cloudshop geht, weiß ich nicht.
     
  4. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Danke barbara, ja ich komm ja als Cloudbenutzer nicht an die wp-config.php ran wo ich das rückgängig machen könnte. Aber der liebe Support hat das gerade schon geändert. Klasse.

    LG
    Christian