Wortumbruch ziemlich wild

Thema wurde von Anonymous, 1. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,

    der Textumbruch bei der Artikeldarstellung ist teilweise ziemlich wild, siehe Screenshot. Lässt sich da was einstellen?

    V 3.9.2.2

    Danke,
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das Thema fängt schon eher an, da musst Du etwas suchen.:)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Danke, habs gefunden und gelesen, aber keine Lösung rausgesehen? Oder muss ich das css händisch bearbeiten?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es ist so, entweder wird der Text irgendwo abgeschnitten (wie es bisher war) das musst Du im Code anpassen
    oder es wird unschön umgebrochen.

    Wenn es in dem Beitrag nciht steht, da gab es noch 2 oder 3 andere Beiträge und irgendwo stand, wo man was ändern muss um zur alte Weise zurück zu gehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dirk Baur ,

    hier das CSS um die alte Ansicht wieder zu erhalten:

    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description {
        word-break: normal;
    }
     
  6. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Mhmm, also "die alte Ansicht" bringt diese Zeile aber meiner Meinung nach auch nicht zurück, es sind ettliche mehr als eigenartige Trennungen zu finden. Beispiele im DTR-Shop:
    upload_2018-6-13_0-42-24.png

    upload_2018-6-13_0-44-52.png

    upload_2018-6-13_0-45-38.png

    Bist Du sicher, dass diese Fehler vor dem Update auch schon vorhanden waren?
     
  7. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Okay, ich habe jetzt diese CSS-Einstellung vorgenommen aber so gut wie vor dem ganzen Kram ist es immer noch nicht:

    Da muß doch noch mehr gehen ??



    upload_2018-6-13_17-50-10.png

    upload_2018-6-13_17-50-30.png

    upload_2018-6-13_17-54-15.png

    upload_2018-6-13_17-56-22.png
     
  8. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Dank Barbara hat das Dilemma endlich ein Ende gefunden:

    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description {
        hyphens: none;
        word-break: normal;
    }
    
    
    DAMIT stellt auch FireFox wieder alles vernünftig dar.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Barbara hat es eben einfach drauf :) Frauenpower eben ;)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    In welcher CSS-Datei muss der Code geändert werden? Danke!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Einfach im StyleEdit unter "Eigenes CSS hinzufügen" einfügen
     
  12. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Tatsächlich ... Danke Michael-77!
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das stimmt nicht. Auch mit der Variante sind nicht alle von euch versorgt. Je nach Struktur eurer Artikelnamen, also Einzelwortlängen, Gesamtlängen, Zusammenspiel der beiden, sieht auch das ganz übel aus.

    Ich lege euch deshalb auch hier nochmal dieses Thema nah, dahinter steckt die Möglichkeit einer allgemeingültigen Lösung:
    https://www.gambio.de/forum/threads...-die-behebung-eines-google-chrome-bugs.36529/
     
  14. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    ähm, mich hat dieser Punkt auch schon lange gestört. Seltsamer Weise greifen die CSS-Änderungen nur via "eigenes CSS" im StyleEditor, nicht jedoch in meinem eigenen CSS, in dem sonst alle möglichen Variablen Platz gefunden haben.

    Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass dieses Thema nochmals aufgegriffen wurde und erfolgreich der Vergangenenheit anzugehören scheint.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Urmelaufdemeis

    bei mir klappt das auch wenn ich eine eigene CSS Datei anlege.
     
  16. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Ach Wilken, ich denke schon, dass das stimmt - zumindest für all Diejenigen, die es lieber "so wie immer" haben wollen, statt mit schwachsinnig geteilten Wörtern zu leben. Es mag ja sein, dass Du mit Deinem Chrome-Bug Recht hast und langfristig vielleicht auch eine akzeptable Lösung für ALLE herauskommt - wenn diese allerdings bedeutet, dass JEDES Wort "wild getrennt" wird (Peuge- ot, Adid- as, Weißw- einflas- che), dann werde ich (und scheinbar auch manch Anderer) niemals damit arbeiten wollen.

    Etwas schwach finde ich - nimms mir nicht übel - dass der rettende Tipp für FireFox erst von Barbara kommen mußte, statt von Dir / Euch. Es hätte eine Menge Zeit und Tipperei gespart, wenn der Zweizeiler gleich gekommen wäre. Wir sind keine kleinen Kinder, die sich bevormunden / maßregeln lassen müssen, was wir toll zu finden haben :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    (Tut mir jemand den Gefallen und erklärt, warum das Entwicklerteam vom Chrome-Browser einen Bug in eben diesem beheben muß, damit mein Shop in Firefox, Edge, Opera oder IE wieder eine vernünftige Darstellung hinbekommt?)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Sommerzauber

    das stimmt so nicht ganz. Torben hat am 23.April die Lösung für die alte Ansicht gepostet.
     
  19. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Genau DAS ist die Frage, die ich mir von Anfang an ja auch gestellt habe. Es wird hier so getan, als sei CHROME das Maß aller Dinge und der einzige Browser auf der Welt - dabei macht ja nur einen gewissen Anteil von Allen aus.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das hat doch Wilken im Post #13 erklärt. Chrome ist nicht das Maß aller Dinge aber zu stark verbreitet als diesen zu ignorieren.