Hallo zusammen, der Textumbruch bei der Artikeldarstellung ist teilweise ziemlich wild, siehe Screenshot. Lässt sich da was einstellen? V 3.9.2.2 Danke, Dirk
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das Thema fängt schon eher an, da musst Du etwas suchen.
Danke, habs gefunden und gelesen, aber keine Lösung rausgesehen? Oder muss ich das css händisch bearbeiten?
Es ist so, entweder wird der Text irgendwo abgeschnitten (wie es bisher war) das musst Du im Code anpassen oder es wird unschön umgebrochen. Wenn es in dem Beitrag nciht steht, da gab es noch 2 oder 3 andere Beiträge und irgendwo stand, wo man was ändern muss um zur alte Weise zurück zu gehen.
@Dirk Baur , hier das CSS um die alte Ansicht wieder zu erhalten: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description { word-break: normal; }
Mhmm, also "die alte Ansicht" bringt diese Zeile aber meiner Meinung nach auch nicht zurück, es sind ettliche mehr als eigenartige Trennungen zu finden. Beispiele im DTR-Shop: Bist Du sicher, dass diese Fehler vor dem Update auch schon vorhanden waren?
Okay, ich habe jetzt diese CSS-Einstellung vorgenommen aber so gut wie vor dem ganzen Kram ist es immer noch nicht: Da muß doch noch mehr gehen ??
Dank Barbara hat das Dilemma endlich ein Ende gefunden: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description { hyphens: none; word-break: normal; } DAMIT stellt auch FireFox wieder alles vernünftig dar.
Nein, das stimmt nicht. Auch mit der Variante sind nicht alle von euch versorgt. Je nach Struktur eurer Artikelnamen, also Einzelwortlängen, Gesamtlängen, Zusammenspiel der beiden, sieht auch das ganz übel aus. Ich lege euch deshalb auch hier nochmal dieses Thema nah, dahinter steckt die Möglichkeit einer allgemeingültigen Lösung: https://www.gambio.de/forum/threads...-die-behebung-eines-google-chrome-bugs.36529/
ähm, mich hat dieser Punkt auch schon lange gestört. Seltsamer Weise greifen die CSS-Änderungen nur via "eigenes CSS" im StyleEditor, nicht jedoch in meinem eigenen CSS, in dem sonst alle möglichen Variablen Platz gefunden haben. Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass dieses Thema nochmals aufgegriffen wurde und erfolgreich der Vergangenenheit anzugehören scheint.
Ach Wilken, ich denke schon, dass das stimmt - zumindest für all Diejenigen, die es lieber "so wie immer" haben wollen, statt mit schwachsinnig geteilten Wörtern zu leben. Es mag ja sein, dass Du mit Deinem Chrome-Bug Recht hast und langfristig vielleicht auch eine akzeptable Lösung für ALLE herauskommt - wenn diese allerdings bedeutet, dass JEDES Wort "wild getrennt" wird (Peuge- ot, Adid- as, Weißw- einflas- che), dann werde ich (und scheinbar auch manch Anderer) niemals damit arbeiten wollen. Etwas schwach finde ich - nimms mir nicht übel - dass der rettende Tipp für FireFox erst von Barbara kommen mußte, statt von Dir / Euch. Es hätte eine Menge Zeit und Tipperei gespart, wenn der Zweizeiler gleich gekommen wäre. Wir sind keine kleinen Kinder, die sich bevormunden / maßregeln lassen müssen, was wir toll zu finden haben
(Tut mir jemand den Gefallen und erklärt, warum das Entwicklerteam vom Chrome-Browser einen Bug in eben diesem beheben muß, damit mein Shop in Firefox, Edge, Opera oder IE wieder eine vernünftige Darstellung hinbekommt?)
@Sommerzauber das stimmt so nicht ganz. Torben hat am 23.April die Lösung für die alte Ansicht gepostet.
Genau DAS ist die Frage, die ich mir von Anfang an ja auch gestellt habe. Es wird hier so getan, als sei CHROME das Maß aller Dinge und der einzige Browser auf der Welt - dabei macht ja nur einen gewissen Anteil von Allen aus.
Das hat doch Wilken im Post #13 erklärt. Chrome ist nicht das Maß aller Dinge aber zu stark verbreitet als diesen zu ignorieren.