Wunsch für Theme-Kopien

Thema wurde von barbara, 19. Oktober 2021 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es wäre sehr hilfreich, wenn man der Kopie eines Themes einfach einen eigenen Namen geben könnte.
    Ich weiß, dass man das kann in dem man den Ordner-Namen ändert und die theme.json entsprechend anpasst.

    Das werden sich aber nicht viele trauen, bzw, ist das im Cloudshop mit Theme runterladen -> ändern und hochladen sehr umständlich.

    Wenn man beim Kopieren einen eigenen Namen angeben könnte, oder das Theme später in der Übersicht oder im Style Editor ändern könnte, wäre das viel einfacher und in der Übersicht auch besser.
    Wenn ich jetzt z.B. das Malibu 3x kopiere, dann heißen alle Kopien "Malibu - Kopie"
    Das ist ungünstig.
    Da sollte man besser erkennen können, was was ist.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    oh man, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Danke.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @barbara Seit der 4.3 ist es möglich auch beim Duplizieren bereits ein Namen zu vergeben und wie Devil schon sagt, man kann den Namen hinterher auch noch ändern.
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dank Vario hänge ich immer noch auf der 4.0. und da gibt es das noch nicht.
    Ich muss mehr in meine Testshops schauen :D