Wunsch: Slideshow auf Startseite mit eigenen Bildern

Thema wurde von Thomas Gehrke, 4. Dezember 2022 erstellt.

  1. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Hallo zusammen,
    wir benützen unseren Shop auch als "verlängertes Schaufenster" für unser Ladengeschäft mit Infos zu Öffnungszeiten etc. auf der Startseite.
    Jahreszeitlich verändert sich unser Laden mehrfach: aktuell von Weihnachten, dann auf Garten/Frühjahr-Maritim-Herbst-und wieder Weihnachten.
    Deshalb hatte ich heute die Idee, dort eine Slideshow mit aktuellen Fotos (gemacht von mir) einzustellen.
    Ideal mit nur einem kleineren Foto (wegen Ladezeiten) und der Möglichkeit, das das dann nach anklicken zu einer Fotoshow mit ein paar größeren Bildern wird.
    Bin allerdings bei der Umsetzung gescheitert - und habe mit meinen Suchbegriffen auch im Handbuch und Forum keinen Durchbruch geschafft.
    Wo könnte ich da Anleitungen finden ?
    Vielen Dank und bleibt alle gesund und hoffnungsvoll
    Thomas Gehrke
    https://www.gehrke-shop.de/de/
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    eventuell mit dem Teaser-Slider.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    28
    Hi,

    kann dir zwar dort keine Infos geben genau, es gibt aber Code´s die sowas extra einfügen. Bei gambio gibt es das so nicht einfach einzubinden, bis auf teaser-slider.

    Aber ein kleiner tipp am rande. Deine Bilder :) sind viel viel viel zu groß! Dein Shop braucht ewig zum laden und bis er alles aufgebaut hat. Dazu hat das eine Bild knappe 6MB und es sind mehrere Bilder, also 30 MB Mindes. für nur die Bilder zum laden.

    Wenn jetzt ein Kunde nur 1 GB Datenvolumen hat, besucht der nur einmal deine Seite über Mobil :)


    PS: Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    @Inspire (MyLuma.de)
    Bin gestern einfach gescheitert - das mit der Bildergröße hatte ich auf dem Schirm, wollte nur nicht alles wieder löschen, falls es eine schnelle Lösung gebe.
    Die ist ja wohl erst nicht in Sicht, also werde ich heute abend in Ruhe die Bilder wieder löschen
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    könnte in einem html-Widget auf der Startseite auch funktionieren.
    Zumindest die manuelle Version

    oder das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Danke soweit mal an alle.
    Denke, dass das so nicht funktioniert wie ich mir das dachte
     
  7. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Thomas,
    ich habe eine gute Möglichkeit gefunden den Content des Teasersliders sowie auch an anderer Stelle, maximal flexibel zu gestalten. Siehe hier z.b. den Teaser mit Videohintergrund und beliebigem Screentext. www.grill-grosshandel.de
    Es ist aber auch möglich ein ganzes Storytelling einzubauen, ohne das code im Shop geändert werden muss. Hier ein Beispiel für Produkt Story Telling https://etre-belle.biz/timecontrol_welt/. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne bei Mir. daniel.meyer@kreativwelten.com