xml-Datei erstellen?!

Thema wurde von Anonymous, 24. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #1 Anonymous, 24. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
    Hallo @all.
    kann mir jemand einen Tipp oder so geben wie oder womit ich am besten eine xml-Datei am besten erstellen kann?
    Hab schon einiges gelesen im Netz, bin mir aber nicht schlüssig, womit oder wie es am besten geht!?
    Wie sind eure erfahrungen.......?
     
  2. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Bernd,

    aus welchen System ziehst Du die Daten (MSSQL Server...). liegen die z.B. als CSV vor...

    Oder willst Du die aus dem Shop holen mit php??

    ED
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo Ed.
    Ich meinte die aus dem Backend zu holen, weiß halt nicht ob das gut, bzw. ausreichend ist.
    Daher auch meine Frage. Sollte man die nehmen und evtl. noch was ändern usw.....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    „Ich möchte eine XML-Datei erstellen“ ist als Aussage ungefähr gleichbedeutend mit „Ich möchte etwas aufschreiben“. Du müsstest mal genauer beschreiben, welche Daten du in welches XML-Format bringen willst und was dann damit geschehen soll.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    alles was unseren shop nach oben bringt bei google usw.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Den ganzen Shop als xml? Etwas genauer müsstest du dich schon ausdrücken. Wo willst du die bei Google hochladen. Was soll Google damit machen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ich kann doch im Backend des Shops eine xml datei erstellen um diese im Hauptverzeichniss zu hinterlegen für die suche der Suchmaschienen. Richtig? nun wollte ich wissen ob man diese noch verfeinern kann um das Suchergebniss bei Google usw. zu erhöhen!?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Achso du meinst die Sitemap.xml jetzt komme ich mit. Ich denke nicht, dass Google da noch mehr ausliest, Artikel und Kategorien. Bin auf dem Gebiet aber nicht so firm.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Darum hab ich gefragt!
    Weil ich da auch nicht so Firm bin!
    Danke Dir trotzdem.

    Vieleicht meldet sich noch einer der davon Ahnung hat!?
     
  12. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Bernd,
    jetzt hab ich es auch verstanden, du meinst die sitemap.
    Generell ist die aus Gambio schon ganz optimal. Da ist alles drin was notwendig ist. Du kannst noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

    Also die Änderungshäufigkeit
    immer, stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, niemals

    und die Relevanz einer Seite im Vergleich zu anderen Seiten deiner Domain zwischen 0.0 bis 1.0, wobei 1.0 die höchste Priorität hat.

    Aber ich würde erst mal den Standard verwenden und so bei Google anmelden. Wenn du dazu Tipps benötigst, melde Dich nochmal.

    ED
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo ED!
    Kannst Du mir dazu was sagen?


    warnung-google.gif
     
  14. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Bernd

    Da musst Du im Content Manager die Sitemap Freigabe bei diesen Seiten entfernen. Du hast die nämlich freigegeben und somit in der sitemap, anderseits blockierst du die in der robots.txt

    ED