Zahlart auf PDF Rechnung einfügen

Thema wurde von stefan_rot, 31. Mai 2022 erstellt.

  1. stefan_rot

    stefan_rot Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie kann ich auf der PDF Rechnung noch die Zahlart/Zahlweise anzeigen lassen?
    Kundennummer, Bestelldatum, Bestellnummer, Rechnungsnummer, Datum alles da, nur das nicht!

    Ich hatte schon bei admin/gm_pdf.php in der Zeile "Überschrift Rechnung" hinter "Ihre Rechnung" {$PAYMENT_METHOD} aus der Bestellbestätigung eingefügt, aber das funktioniert nicht.

    Freue mich über Lösungsvorschläge.
    Danke
    Dirk
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Aktiviere die Rechnungshinweise, dann steht da auch die Zahlart
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Frage da mal bei Kai Stejuhn an der hat mir da etwas programmiert für kleines Geld.
    GED mbH <info@ged-online.de>

    Screenshot 2022-06-01 090247.png
     
  4. stefan_rot

    stefan_rot Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke Barbara, Das ist aber nicht ganz wie ich es haben möchte. Ich brauche es so wie es bei Ralf eingeblendet wird
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann musst du Dir das programmieren (lassen)
    admin/gm_pdf.php ist aber meiner Meinung nach die falsche Datei
    ich würde mir da eher die admin/gm_pdf_orfer.php ansehen.
    Denke daran, dass eine Änderung in der originalen Datei bei einem Update weg ist, wenn die Datei durch das Update überschrieben wird.

    Das geht aber nicht, wenn man einen Cloudshop hat
     
  6. stefan_rot

    stefan_rot Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke Barbara und Ralf, ich werde es mir dann anpassen lassen. Ja, Update ist dann immer ein Thema. Muss man(n) dran denken
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Programmierer können das vielleicht auch überladen.
    Bei ganz vielen Dateien geht das schon, ob das bei dieser auch geht, weiß ich nicht.
    Dann kann es zwar immer noch sein, dass es nach einem Update mal nicht mehr geht, aber das wäre nur der Fall, wenn sich genau an der Stelle, oder Grundlegend im System etwas verändert.
     
  8. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Sorry Barbara, muss Dir widersprechen.
    Ich würde mir mal folgende Dateien anschauen:

    admin/gm_pdf_action.php

    + Alle Dateien in admin/includes/gm/gm_pdf

    LG
    Peter
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das kann auch sein :)
    Ich hatte nur gesehen, dass in der admin/gm_pdf_orfer.php etwas von "invoice" steht und nicht weiter geschaut.
     
  10. stefan_rot

    stefan_rot Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, Danke für Eure Hilfe und Tipps.
    Dominik Späte (https://www.werbe-markt.de/) hat mir die Anpassung gemacht. Ging auch sehr schnell.