Zahlen mit Saferpay (SIX Payment)

Thema wurde von christian_prachinger, 23. Mai 2020 erstellt.

  1. christian_prachinger

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Bei meinem Weinshop (shop.dockner.at) will ich Kreditkartenzahlungen hinzufügen, die bereits mit der Fa. Saferpay abgeschlossen sind. Wie kann ich die Daten in Gambio als Zahlungsmodul einbinden?

    Mit dem vorhandenen Saferpay-Modul klappt dies nicht. Dort weiß ich leider nicht, wie ich die Saferpay-Kontodaten ändern könnte. Siehe Anhang... Und was ist ein API-Key???

    Brauch ich ein Schnittstellenmodul der Fa Saferpay, oder kann man dies als neues Modul konfigurieren?
    Ersuche um Unterstützung meines Anliegens.
    Danke & lg Christian
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.330
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.889
    Wende dich mal an Saferpay. Die haben vor langem angefangen Shopbetreiber direkt mit eigenen Modulen zu versorgen, ohne die an uns zu reichen. Das alte im Shop ist damit langsam hinfällig geworden und geniesst keine sonderliche Aufmerksamkeit.
     
  3. christian_prachinger

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Lieber Wilken, Besten Dank für deine rasche Antwort.
    Ich hab mir's fast gedacht, ok das wird ich machen müssen.
    lg Christian
     
  4. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
  5. christian_prachinger

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marcel,
    danke für deinen Hinweis, hab jedoch schon 2 x das Onlineformular für den Support ausgefüllt, jedoch keine antwort wegeneiner Unterstützung bekommen.

    lg Christian
     
  6. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hoi Christian
    Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Bist du schon weiter gekommen?
    Lg Marcel
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.330
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.889
    Ich habe die Tage von unserer Seite auch versucht mit customweb Kontakt aufzunehmen, um mal zu schauen ob man nicht etwas kooperieren kann, damits für alle ein bequemerer Ritt wird. Das hatte ich vor 1-2 Jahren schon mal erfolglos probiert, und es war auch dieses mal leider nicht wirklich erfolgreich.
     
  8. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hoi Wilken
    Ich hoffe sehr das du da doch noch weiter kommst. Ich weiss aber nicht ob Saferpay überhaupt interessiert sind. Eigentlich sollte sie das schon sein da sie scheinbar das System Ende Monat umstellen und das alte Modul nicht mehr funktioniert. Hoffen wir doch mal das Saferpay mit Gambio kooperiert was bestimmt auch gut für Gambio wäre. Hoffentlich bis bald.
     
  9. christian_prachinger

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,

    Ich habe das Gambio-Modul inkl. Installation gekauft, um Komplikationen vorzubeugen, das aber nicht gleich als solches registriert worden ist, erst als ich zum 3. Mal nachgefragt hatte, wurde mir geholfen und das Modul funktionsfähig konfiguriert.

    Der Service ist tatsächlich nicht besonders kundenorientiert. - Mittlerweile klappt das Modul einwandfrei.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Herzlichen Dank nochmals für eure Tipps
    & lg Christian
     
  10. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hoi Christian

    Wenn du nicht weiter gekommen bist muss ich dem Fall auch daran glauben um dieses Modul zu kaufen. Hast du eine Modul erhalten um dies zu installieren?

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    Marcel
     
  11. christian_prachinger

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi Marcel,

    Ich hab das Modul inkl. Installation (+ 70€) gekauft, da ich mich bereits informiert hatte, dass dies nicht so einfach zu konfigurieren ist, auch dass die Weiterleitung auf die SaferpaySeite und die richtigen Einträge in die dort vorhandene Datenbank auch klappen, nicht so einfach sein wird.

    Hab eh zuerst mit dem vorhandenen alten Modul in Gambio herumgebastelt, das hat jedoch gar nichts gebracht.

    Die Installation und Konfiguration ist in kleinen Schritten durch das Serviceteam von CustomWeb erledigt worden.
    Diese haben auch eine Testzahlung durchgeführt, die im Anschluss wieder retourniert worden ist.

    Ich hab CustomWeb nehmen müssen, da mein Weinhändler auch einen Bankomat im Heurigenlokal von dieser Firma betreibt.

    Hoffe dir damit geholfenzu haben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christian
     
  12. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Danke Christian
    Das alte Module lauft ab Julie so wie so nicht mehr. Werde dies nächste Woche im Angriff nehmen.
    Lieber Gruss

    Marcel