Zahlmethode Nachnahme bei Bestellungen. Wie ändern?

Thema wurde von lutz7, 24. Januar 2018 erstellt.

  1. lutz7

    lutz7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,
    wenn bei mir ein Kunde telefonisch bestellt und ich eine Bestellung manuell eingebe erscheint auf der Rechnung als Zahlmethode immer Nachnahme.
    Wie kann ich das ändern?
    Beste Grüße
    Lutz
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.678
    Danke erhalten:
    10.123
    Danke vergeben:
    1.471
    Hast Du Dich in den unendlichen Weiten des Forums Verlaufen? :D
    zumindest finde ich gerade keinen Bezug zum Nachnahme-Problem
     
  3. lutz7

    lutz7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    ;) Hallo Barbara,
    ja verlaufen aber noch immer auf der Suche nach einer Lösung.
    Beste Grüße!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    #4 Anonymous, 4. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    Hallo,
    wir haben dasselbe Problem. Manuelle Auftragseingabe führt - ohne Auswahlmöglichkeit - zum Status Nachnahme bei der Kundenbestellung. Das lässt sich zwar ändern, aber uns wäre hier ein Abfrage sehr lieb.

    Ferner gibt es noch das Problem, dass bei manueller Eingabe keine Versandkosten angezogen werden. Muss für manuelle Eingabe ein Artikel "Versandkosten" angelegt werden?

    Danke & Gruß,
    Wolfram