Zahlung nicht erlaubt (GX2.7.2 Honeygrid)

Thema wurde von Dorendorf, 27. April 2016 erstellt.

  1. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,
    als Gastbesteller habe ich das Phänomen, dass ich bei Selbstabholung ganz normal die Zahlungsmethoden vorgeschlagen beomme, allerdings bei Pauschale Versandkosten auf der Zahlungsseite ein Schild mit Ausrufezeichen, Zahlung nicht erlaubt erhalte. Wie kann das sein?
    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    „Zahlung nicht erlaubt“ ist eine PayPal-PLUS-Fehlermeldung die üblicherweise auf eine nicht vorhandene Freischaltung des PayPal-Merchant-Accounts für PLUS zurückzuführen ist.

    In der Standardkonfiguration des PayPal-Moduls ist die Kombination von PayPal und Selbstabholung nicht erlaubt, d.h. bei Selbstabholung kommt dann auch die PayPal-PLUS-Payment-Wall nicht zum Einsatz, weil PayPal insgesamt nicht aktiv ist.
     
  3. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Marco,
    es ist ja der umgekehrte Fall. Bei Selbstabholung funktioniert es ja. Bei Pauschale Versandkosten streikt er. Oder liegt es einfach an der Selbstabholung, dass das Modul aktiviert ist. ich werde es mal probiern.
    Hast Du noch eine Idee?
    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    es funktioniert, weil PayPal nach der Wahl von Selbstabholung nicht aktiv ist und folglich die shopeigene Zahlungsartenauswahl läuft, nicht die PayPal-PLUS-Wall.